• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Far Cry Bildqualitäts-Patch für nVidia-Karten

Carsten

Commodore
Registriert
Juli 2001
Beiträge
4.590
Na dann bin ich mal gespannt wann die ersten User Probleme mit diesem inoffiziellen Patch hier ihre Erfahrungen posten ;-)
Da ich eine X800Pro habe, kümmert mich dieser Patch nicht im geringsten <gggg>
Aber schon interessant das erst ein "Dritter" diesen Fix bereit stellen muß damit Nvidiakarten so richtig laufen können. Naja, wers braucht ;-)
Cu, MadDog
 
Finde ich interessant, daß NV Karte so komplett mit dem ATI Treiberpfad funktionieren und das ganze nur mit einem Performanceverlusst von 15% einhergeht.
 
deine grossmutter auch in einem BareB. System eine 9800 PRO sick dalan alter
 
vorweg:
MATDOG HAT NE X800PRO
so jetzt weiss es jeder.

@topic:
nette sache das. Ein wenig verwirrend geschrieben mit den %-Angaben.
Erst in Form des Verlustes mit ~17%, dann wird die Restperformance mit 95% angegeben...5% Verlust wären hier vielleicht besser gewesen :rolleyes:
Nette Sache, dass sich da jemand die Mühe macht.
 
BOZ_er schrieb:
Finde ich interessant, daß NV Karte so komplett mit dem ATI Treiberpfad funktionieren und das ganze nur mit einem Performanceverlusst von 15% einhergeht.
Wer sagt denn, dass der ATi-"Treiberpfad" benutzt wird? das glaub ich nicht. FP32 wird beispielsweise gar nicht von den ATi-Chips unterstützt... :)
 
genau ATI hat ein Kompromiss gefunden, der sehr gut aufegth. FP24... schneller als FP32 und sieht besser aus als FT16...
 
Ob der auch einer GF4 Ti 4200 helfen könnte... also ich hab jetzt meine 9800Pro verkauft um auf die X800 Pro finanziel bereit zu sein. habe stolze 200€ bekommen und warte nur ab bis die X800XT und die 6800 Reihe auf den Markt kommen, denn sinkt die X800POro gewaltig im Preis und ich werde denn zuschlagen, bisdahin muss ich jetzt mit meiner alten liebe der GF4 Ti 4200 64MB auskommen...
 
scheiss schwanzvergleich ! nichts weiter,aber ich freu mich wenn die jungs für unsummen sich das neueste kaufen....um so billiger werden die karten die noch nicht mal jetzt ausgereizt werden.... :cool_alt:

schwanzvergleich eben...... :king: ich bedanke mich schon mal im vorraus !
 
Sag mal könnt ihr mal beim Thema bleiben und nicht hier irgendwelchen Palaber erzählen? Hier muss jetzt schon die Hälfte zu den Fischen.
 
@ DiamondDog

Dass die X800 Pro billiger wird, wenn die X800 XT kommt, wirst du dir wohl abschminken können. Die laufen parallel in zwei verschiedenen Preisklasse.
 
ich bin mir nicht sicher was es bedeutet, es ist auf jeden fall türkisch und eine Beleidigung die der Situation nicht angemessen ist/war.
Entweder hats was mit lutschen oder mit Müttern zu tun -.-'
Ich fluche ab heute auch nur noch in anderen Sprachen und muss dann nicht mit Bestrafung wegen meines Niveaus rechnen...(was hier sicherlich angebracht ist) :o
 
doch die wird auf jeden fall billiger. denn die X800XT wird kneine 499€ kosten, sondern 400-450€ die X800XT PE wird 499€ kosten, und die X800Pro zwischen 300-350€ und nicht vergessen, die nVidia karten sind bald in den läden zu haben, denn wird ATi auch etwas mit den preisen runter gehen. also ich schätze mal so Anfang bis Mitte Juli wird die X800Pro keine 350€ mehr kosten... und da ich hier mit dem Computershop wo ich mein Praktikum habe, auch andere Bezugsquellen habe als ottonormalverbraucher, kannst du dir ja wohl vorstellen, dass meine Rechnung vollkommen aufgehen wird... falls net etwas komplett unerwartetes passsiert
 
es heisst "siktir lan" nicht anders...!

aber egal

hab mir vor 3 wochen ne sapphire radeon 9800pro geholt... war das nen fehler was meint ihr? Hätte auch warten können auf die x800 hmmm ma schaun vllt. verkauf ich ja die sapphire wieder
 
jetzt geht wieder das ATI & nVidia geflame los ? :)
mal im ernst:
ati & nVidia stecken doch unter einer decke. Immer bringen Sie ungefähr zur gleichen Zeit Grafikkarten auf den Markt und fast gleich gut sind sie auch. Mal is nVidia 5% vorne mal Ati. Is doch echt aufällig! Denkt mal drüber nach......


@topic
Wenn man die Pics vergleicht, scheint es als ob man nur etwas mehr licht hätte, mehr auch nicht. Dafür würde ich doch keine Performance einbrüche bis 15% hinnehmen. Die Spiele sehn eh viel zu gut aus. Die sollten mal lieber an der Story feilen...
 
naja ich seh da schon große unterscheide ! aber farcry macht bestimmt auch ohne diesen "patch" spass ;)
 
@ Psychobanane

Wenn du schon korrigierts, dann bitte richtig! :D -> "siktir lan" genauer -> "siktir ulan"

@topic
Ich glaube ich wed mir ne x800xt zulegen, wenns denn mal eine zu kaufen gibt! ;)
 
hm ... das Archiv sieht schon besser aus mit dem Patch ... aber weiß nicht ob man dafür solche Performance Einbußen in kaufen nehmen sollte... btw das kann ja jeder für sich selbst entscheiden :) ich teile die Meinung von Rockhound ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben