Mckassette auf Laptop aufzeichen

hey_anold

Banned
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
106
Hallo
Ich habe an meinem Laptop line-in
ich habe einen McRecorder
habe magix Mp3maker 11
Windows 7 64 Home Premium

1. Wie bekomme ich nun die MCTape auf die Festplatte?
 
vom Kopfhörer Ausgang des Tapedecks in den mic-in vom Laptop
würd ich mal so sagen
 
Richtig ...
http://www.google.de/products?q=klinke+verbindung&hl=de&aq=f

Edit: Hängt davon ab was für ein Kabel dein Gerät benötigt, die meisten Soundkarten haben Klinke. Du kannst natürlic hauch einfach nen Walkman irgendwo ausgraben zum abspielen, oder du besorgst die einen Adapter.

Ist jetzt wirklich keine Kunst zumal du anscheinend weißt wie die Kabel heißen.
 
chinch?! is immer so ne mehrdeutige aussage

hast mehrere möglochkeiten
- 3,5mm klinke auf 3,5 mm klinke kabel - wobei du hier wahrscheinlich noch nen adapter brauchen wirst um den kopfhöreranschluss am mcrec zu benutzen weil der dicker ist
- 3,5mm klinke (pc) auf rot weiß audiokabel (hoffentlich bekannt von der rückseite des mcrec)

wenn nen alten tragbaren cd player hast, war damals meist so ein 3,5mm klinke auf rot weiß dabei, ansonsten dürfte das jeder elektrladen z.b. conrad haben
 
der recorder hat chinch hinten an der rückseite
der recorder ist einer der mann an eine anlage anschließen kann
 
der recorder hat chinch hinten an der rückseite
der recorder ist einer der mann an eine anlage anschließen kann
so ein kabel habe ich
 
Hallo
Ersteinmal Tape Deck out in Line in (PC)
Wahrscheinlich Tape out = Cinch, und Line in = 3,5mm Klinke
Also brauchst du ein Kabel 3,5mm Stereo Klinke auf 2x Chinch
ich hoffe ich konte dir weiterhelfen
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Nenn es doch einfach Stereo ... Mal davon ab das es wohl eh kaum einen Unterschied machen würde.
Wenn er das Kabel hat ists erledigt und gut ist.

Immer diese Geschmacksverstärker ...

Edit: Das geht mit jedem beliebigen Recording Tool für den PC ...

Programm starten, aufnahme drücken und die Kassette auf Play und dann halt warten. Am Ende speichern und ggf. zurecht schneiden.

Irgendwelche Programme von Magix brauchst du da nicht.
 
Zurück
Oben