PC fährt nicht mehr hoch

speedy68(Ger.)

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
9
Hallo zusammen

Ich habe ein Problem mit meinen PC WndowsXP SP3 ,ich kann den Tower zwar anschalten,aber er bleibt direckt danach hängen ,es kommt nur noch der Standart Text :press Dell usw. Was nun ???
 
Also wenn du noch ins BIOS udn si rein kommst dürfte das Mainboard noch ok sein denke ich. Kann sein das deine platte was abbekommen hat ?!
 
habe gerade noch mal getestet Press Dell Setup geht, aber Tab für Bios geht nicht.
 
Bei betagteren PC´s verliert das BIOS gern mal die gespeicherten Infos über die Hardware, in diesem Fall die Festplatte.

Starte mal "Press Dell Setup" und schaue mal nach "LOAD BIOS DEFAULT" o. ä. Das wählst Du aus und bestätigst mit OK oder Yes. Für Yes musst Du ggf. "Z" drücken, weil im BIOS-Modus die US-amerikanische -Tatstatur aktiv ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wird wohl der Akku / die Batterie für den BIOS-Baustein zu schwach oder eher leer sein. Das muss nen Fachmann durch Austausch beheben.. Wie alt ist denn der PC?
 
Aufgrund des Alters sehe ich meine Diagnose mit der leeren Batterie eher bestätigt.
 
Danke für deine antworten, werde als erstes mal die Bat.wechseln.Mfg speedy
 
Zurück
Oben