Bilder Raten! (1.Beitrag Beachten!)

Lederhülle von nem Tablet?

LG
 
eine Visitenkartenmappe
 
Korrekt :)
 

Anhänge

  • DSC_0145 (002).jpg
    DSC_0145 (002).jpg
    76,3 KB · Aufrufe: 458
Die Lederhülle von Sikogera hättest du ja eigentlich gelten lassen müssen. Da ist ja gerade mal eine mickrige Visitenkarte von einem Brennstoffhandel drin. "Brennstoffe für die Ärmsten - Heizen mit Gülle". Bei dir lebt man immer an der Grenze zur Bewusstlosigkeit. Na ja, wenigstens bekommt man keinen (unerwünschten) Besuch. :lol:
Edit: Tze, da erzählt ich dir, dass ich gerade meinen Atom-U-Boot-Führerschein mache und dann denkst du direkt an Wasser. No!
Edit2: Hm, ich dachte, dieser pöse Sikogera hätte schon längst zugeschlagen. Deswegen habe ich heute morgen schnell alle Kekse selbst verputzt. Größerer Ausschnitt.
Edith3: Ich löse auf.
 

Anhänge

  • SM_Streckbank.jpg
    SM_Streckbank.jpg
    98,9 KB · Aufrufe: 469
  • Oh_wie_schön.jpg
    Oh_wie_schön.jpg
    152,2 KB · Aufrufe: 414
  • Unterstellbock.jpg
    Unterstellbock.jpg
    666,6 KB · Aufrufe: 412
Zuletzt bearbeitet:
Wieder ein phantastischer Gegenstand perspektivisch phantastisch in Szene gesetzt und phantastisch ausgeleuchtet. Preisverdächtig.
Edit: Größerer Ausschnitt.
Edit2: ......
Bis 9:40 Uhr leider falsch. :(
Die Antwort von Himbeerdone ist schon ziemlich dicht dran.
 

Anhänge

  • Raten_statt_Saufen.jpg
    Raten_statt_Saufen.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 437
  • Kuscheln_statt_Saufen.jpg
    Kuscheln_statt_Saufen.jpg
    133,7 KB · Aufrufe: 434
  • zrjoekohäaert.jpg
    zrjoekohäaert.jpg
    319,9 KB · Aufrufe: 418
Zuletzt bearbeitet:
So eine Art Bohreraufsatz?
 
Schalldämpfer?
 
Wie war das? Das wichtigste beim Schweißen ist das 'W'?
Wenn nicht dazu, dann halt ein Lötgerät zum Hartlöten. Für so einen Dachpappe-Flammenwerfer sieht die Öffnung zu klein aus.
 
Welch ein Glück, dass wir hier immer noch Leute haben, die uns an ihren Weisheiten teilhaben lassen. :rolleyes: Oder heißen die Eisheiten? :p
Ich löse mal auf. Sonst werde ich über dieses Rätsel noch alt und grau. Und der Keks geht an Himbeerdone. War am nächsten dran.
Es ist ein Unkraut(gas)brenner/abflammer mit Plätzchenzündung (oder so ähnlich).
 

Anhänge

  • Unkraut_Gasbrenner.jpg
    Unkraut_Gasbrenner.jpg
    191,7 KB · Aufrufe: 402
  • Sieger_Keks.jpg
    Sieger_Keks.jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 383
Und ich berechne nicht mal was dafür. Ich bin im Grunde genommen so was wie ein Heiliger.
Daher schiebe ich auch gleich noch ein schnelles simples Rätsel für heute abend hinterher.

unsichtbares rosa einhorn.jpg

Edit: So ein Quatsch. Das ist ganz eindeutig kein feuchter Baumstamm. Und der Rest ist leider auch nicht richtig.
zweites Bildchen:
teekanne.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das habe ich auch schon immer vermutet. :rolleyes:

Ich sage einfach mal: Das ist ein Baumstamm! Ein feuchter Baumstamm, aber ein Baumstamm. Und auf dem Baum, den du da abgesägt hast, brüteten bestimmt gerade Vögel. :mad:
 
Ich sage das ist ein Keks den du letztens vom Tonnenmann bekommen hast.:kotz:
 
Tze!
Ein Haufen Holzscheite für den Kamin?
Was Dekoratives (wie eine Krippe) kann's ja unmöglich sein.
 
Hm. Das lassen wir mal so durchgehen. Brennholz ist die richtige Antwort.
DSC01515_1000.jpg
Zur Belohnung darfst du dir jetzt ein paar Kekse backen. Hier hast du ein bisschen Mehl.
220px-Weizenmehl_Type_405.jpg
 
Zurück
Oben