Gigabyte HD5850, Sapphire HD5850

braindeady

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2010
Beiträge
56
Ich habe zwei Fragen zum Thema HD5850:

Momentan kann man für ~242 Euro an eine Gigabyte HD5850 kommen. Ist die Karte generell empfehlenswert?

Außerdem wäre interessant zu wissen, ob bei Pixelmania momentan die Rev. 2 der Sapphire verkauft wird oder nicht. Hat jemand Erfahrungswerte?
 
Referenzdesign, nichts besonderes, aber auch nicht schlecht. Ich würde aber eher direkt zur 5850 PCS+ von PowerColor greifen. Bei der Sapphire würde ich mal von Rev. 2 ausgehen, ist ja nur eine Frage der Zeit, wie lange sich eine alte Revision noch im Handel halten kann.
 
Empfehlenswert wäre die Grafikkarte allemal... Aber wenn du sparen willst, dann warte noch etwas und bekommst die sicher noch viel güsntiger... Das wäre meine Meinung...
 
Wo hast du die Gigabyte gesehen, ich hab da keine gefunden (vermutlich Preis wieder rauf?), da gibt es ja auch eine mit anderem Kühler aber ich vermute mal die ist dann teurer.

Die Sapphire müsste die Rev. 2 sein wenn du die mit dem andern Kühler meinst, stand zumindest in einem Erfahrungsbericht das die dort ausgeliefert wird.
 
Ich habe die Sapphire im Rev. 2 insgesamt zweimal im Rechner. Bei mir werden sie hauptsächlich durch DC gefordert und laufen dadurch ziemlich den ganzen Tag unter nahezu Volllast. Unter den vielen Gehäuselüftern, die so in das Gehäuse rein- oder rausblasen, sind die beiden Grafikkarten nicht herauszuhören.

Unter meinen Gehäuse- und Temperaturbedingungen laufen die Lüfter der Grafikkarten Top, auch bei Raumtemperaturen von 28 °C (Heizung habe ich eh schon lange abbestellt :p). Ich habe sie bisher nicht übertaktet. Warum auch? Im CrossfireX läuft das Spiel meiner Wahl mit allen Mods, Aufwertungen usw. in 1920x1080 ruckelfrei.

Ich empfehle die Sapphire. Sie läuft für meine Anwendungsbereiche perfekt.
 
Zurück
Oben