hallo zusammen
PhysX interessiert mich für gaming eigentlich recht wenig.
jetzt bin ich aber auf ein plugin gestossen für PhysX verwendung in 3DS Max 2010. dies wäre gerade in diesem bereich sehr interessant.
http://physxinfo.com/news/1205/physx-dcc-plug-in-2-01-for-3ds-max-now-available/
nun meine frage. ati arbeitet mit havoc und trotzdem sehe ich nirgends einen hinweis, dass dieses plugin nur mit nvidia-karten arbeitet. geht man einfach davon aus, dass kein ATI besitzer auf die idee kommt dieses plugin zu installieren, oder bietet das plugin einfach eine physik-beschleunigung basierend auf dem system der grafikkarte?
google beisst sich hierbei mit aussagen, dass physx bei einem treiber auch für ati vorhanden sei und dann wieder nicht. ich dachte bei nvidia ist physx aber ein eigener prozessor, wie kann dann die funktionsweise per treiber auf eine ATI adaptierbar sein?
danke für eine erläuterung eines profis
PhysX interessiert mich für gaming eigentlich recht wenig.
jetzt bin ich aber auf ein plugin gestossen für PhysX verwendung in 3DS Max 2010. dies wäre gerade in diesem bereich sehr interessant.
http://physxinfo.com/news/1205/physx-dcc-plug-in-2-01-for-3ds-max-now-available/
nun meine frage. ati arbeitet mit havoc und trotzdem sehe ich nirgends einen hinweis, dass dieses plugin nur mit nvidia-karten arbeitet. geht man einfach davon aus, dass kein ATI besitzer auf die idee kommt dieses plugin zu installieren, oder bietet das plugin einfach eine physik-beschleunigung basierend auf dem system der grafikkarte?
google beisst sich hierbei mit aussagen, dass physx bei einem treiber auch für ati vorhanden sei und dann wieder nicht. ich dachte bei nvidia ist physx aber ein eigener prozessor, wie kann dann die funktionsweise per treiber auf eine ATI adaptierbar sein?
danke für eine erläuterung eines profis