Neue Hardware für Aldi Rechner

Dshing

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
1.436
Hi,
ich hab mal wieder ein Problem.
Ich habe hier ein Rechner, von 2005 der bei Aldi gekauft worden war. Nun ging das MB kaputt, weshalb ich eine komplett neue Hardware gekauft habe, bis auf die HDD, da die Daten ja erhalten bleiben sollten. Nun wie erwarten startet XP nicht. Das Problem ich verstehe nicht warum.
Es kommt der Ladebildschirm, mit dem Laufbalken und dann kommt die Fehlermeldung 0x0000007e (0xc0000005,0xba208750,0xba4c342c,0xba4c3128)

So im Abgesichertenmodus wollte ich dann neue Treiber installieren und alte runter schmeißen. Nach einem Neustart geht nun aber auch der Abgesicherte nicht mehr. Also hab ich eine andere Platte ran gehangen, und wollte darauf die Programme sichern, aber das Programm auf das es ankommt lässt sich nicht starten unter der neuen XP Partition.

Hat irgend jemand noch eine Idee, was ich versuchen kann? Dieses Programm war auf dem ALDI ding von hause auf drauf, aber es gibt keine CD oder so dafür.
 
Du kannst eine Festplatte mit einer Windows Installation nicht einfach in einen komplett anderen PC stecken und zum laufen bringen. Dein Windows wird auf diese Weise nicht mehr laufen.

Was du machen kannst ist Daten aus den Verzeichnissen der Programme sichern. Welches Programm ist es denn mit welchem du gearbeitet hast? Ich meine du solltest wenigstens wissen wie es heisst.
 
Es ist ganz einfach:
Auf der Windows Installation sind sämtliche Treiber vom Mobo, der Graka usw drauf.
Wenn du die Festplatte jetzt an einen anderen Rechner klemmst und versuchst, von ihr zu booten, gibts maßig Treiberkonflikte.
 
Dein Vorgehen war bisher schon richtig. Ist natürlich Pech, wenn alles nicht ( mehr ) so zusammenpaßt.
An Deiner Stelle würd ich eine andere Festplatte dran hängen auf diese die selbe Version von Windows XP
draufspielen und manuell ( wenn es auch umständlich ist ) deine Datendateien überspielen.

Zugehörige Programme solltest du vorher natürlich installieren.
 
Angeblich funktioniert es so:

Windows CD einlegen und dann eine Reparaturinstallation starten. Danach sollten sämtliche Treiber wieder zurückgesetzt sein und du kannst mit der Platte von neuem beginnen.

Alternativ kannst du eine neue Platte einbauen, dort Windows installieren und deine Programmdaten von der alten Platte danach sichern.
 
Das mit der Reparatur hab ich auch schon versucht, leider ohne Erfolg. Das mit den Programmdaten funktioniert auch nicht. Ihm fehlt immer etwas, was aber eigentlich da ist. Ich hab auch schon den Windowsordner per Hand kopiert.
 
Guck mal ob du hiermit klarkommst: Klick. Damit haben wir auf der Arbeit schon mal einen WinXP-Computer auf andere Hardware umgezogen, allerdings war natürlich der Ausgangscomputer noch funktionstüchtig, deswegen weiß ich nicht ob dir das in deiner Situation hilft.

Aber vielleicht kannst du ja zumindest ein paar Tricks aus der Anleitung probieren ;)

Sonst würde ich es an deiner Stelle so machen wie schon gesagt, die alte Systemplatte nur zusätzlich zu einer neuen anschließen und die Daten manuell kopieren...

MfG Tim

Edit: @ laresx5: Hast du dir den Thread durchgelesen bevor du deine geistreiche Antwort gegeben hast? ^^
 
Mit einer Windows-XP CD das System auf dem neuen Rechner neu aufsetzen.
 
Also ich hab jetzt bei Buhl angefragt, die können mir aber auch nicht helfen.
Dann werd ich mich wohl damit anfreunden müssen, dass es nicht mehr geht und ich alles neu machen muss.
 
Zurück
Oben