grafikkarte-lüfter entfernen

Dread117

Ensign
Registriert
Juni 2010
Beiträge
214
Wie schwer ist es den Grafikkarte-lüfter zu entfernen? ist der nur angeschraubt oder geklebt etc.?

Gibts ieine Seite für Ersatzlüfter, im speziellen handelt es sich um eine x1950 pro agp.
 
Normalerweise sind sie verschraubt. Wenn es verschraubt ist einfach die schrauben lösen und aufpassen das man den chip nicht beschädigt. alles schön sauber machen mit nem Papiertuch und neue Wärmeleitpaste auftragen, sofern keine auf dem neuen Kühler vormontiert ist.
Einfach die beschreibung beim Kühler beachten und dann klappt alles. Hab auf meine 4850 nen Sycthe Musashi drauf gemacht und war erstaunt wie einfach das ging.

Für diene Karte würde ich nen Arctic Cooling Accelero L2 nehmen.

Gruß
 
oke danke , also genauso wie beim cpu kühler ;P allerdings is nen extra lüfter zu teuer für ne x1950 pro agp (wollte nich mehr als 25€ für die karte ausgeben^^)
 
Also der L2 Pro kostet ja nicht viel, da bist du noch locker im Budget drin, nur musst du schauen ob er auf das Design deiner Karte auch wirklich passt.

Ansonsten gibt es noch S1/S2 von dem Hersteller, musst du mal schauen welcher auf deine Karte passen würde, der S1 passt auch auf viele neue Karten kannst also evtl. weiterverwenden.
 
also es ging ursprünglich um ne gebrauchte karte von ebay, deren lüfter kaputt war, eben eine x1950 pro, allerdings is sie mit dem lüfter uninteressant, für das geld bekomm ich jetz whsl ne HD 3650 1gb agp für 35€
 
Zurück
Oben