DVD9 zu DVD5(kopierschutzfrei) Programm gesucht

Quackmoor

Commander
Registriert
Juli 2008
Beiträge
2.732
Hallo liebe CB'ler,

ich suche ein Programm, mit dem ich eine DVD9 in eine DVD5 umwandeln kann. Außerdem will ich noch Teile vom Video schneiden.
Die DVD ist eine Theateraufnahme von meiner Gruppe, deshalb habe ich quasi Urheberrechte ;) , also nichts Illegales geplant. Momentan nutze ich DVDShrink, die in Deutschland legale Version, allerdings kann ich nur in 15ms Abständen schneiden, was mir zu viel ist.
Ich brauche also ein(möglichst kostenfreies) Programm, dass eine DVD9 einliest, die ich dann bearbeiten kann(auf die ms genau) und als DVD5 *.iso ausgibt.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Q
 
Bei Videoschnitt und dem Komprimieren von DVDs fallen mir zwei Programme ein.

DVDFab (hervorragendes Tool wenns um DVDs oder ähnliches geht)
Virtual-Dub-Mod (Videoschnitt)

Da ich kein Programm kenne, was alles kann, das du dir hier wünschst, biete ich dir einfach mal den alternativen Weg an. Falls es wirklich kein Programm dafür gibt.

Schneiden mit VDub -> zu *.iso konvertieren -> DVD9-DVD5 mit DVDFab -> fertig

Für die Konvertierung zu *.iso brauchst evtl noch ein Tool.

Edit: Welches Format hat denn deine Quelle? VideoDVD bzw. "ganz normale DVD" oder eine Daten DVD mit *.avi, oder ähnlichen Formaten?
 
Nein, ist nicht grundsätzlich illegal.

Da er damit seine eigenen, privaten Aufnahmen bearbeiten will.

Rein zum Shrinken könnte er dann statt auf DVDFab auch auf DVD-Shrink zurückgreifen. Das macht die Sache aber auch nicht viel besser, das Programm ist wohl auch nur für private Zwecke erlaubt.
 
DVD-Shrink nutze ich ja gerade, nur stört es mich, dass ich nur in 150ms Sprüngen schneiden kann.
Es ist eine normale DVD mit .VOB Dateien in einem VIDEO_TS Ordner.
 
Zuletzt bearbeitet: (wie kam ich nur auf 15ms^^)
Das Video besteht aus 50 Halbbildern pro Sekunde. Rechne dir bitte mal aus, wie lange ein Halbbild somit dargestellt wird. ;)
Eigentlich kann man imho keine kleinere Granularität als 20ms erreichen, oder seh ich das falsch?
 
Sorry, es waren doch 150ms^^. 00s 12m 30s 13frames so sah das Zeitformat aus, war deshalb etwas verwirrt^^.
DVDFab fällt raus, da es nur Kapitelweise "schneiden" kann. Jedenfalls laut meinen herausgesuchten Informationen.
Ergänzung ()

Ich sehe mir momentan diese Seite an: http://www.avs4you.com/de/index.aspx
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben