Ard hd & zdf hd

christi1994

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2010
Beiträge
317
Hallo,
Ich habe Unitymedia( http://www.unitymedia.de/ )und ich will ARD und ZDF in HD empfangen.
Jedoch habe ich diese nicht in HD sondern nur in normal analog.
Wie kann ich dies beheben?
Ich habe diesen Reciever Samsung DCB-B270G!

MfG Christian
 
Dein Receiver kann kein HD empfangen!

mfg Neox
 
Du brauchst einen HD fähigen DVB-C Receiver. ARD HD und ZDF HD sind als Free TV empfangbar, du musst bei Unity Media nichts weiteres buchen.

Interessantes Angebot ist allerdings deren HD-Box. Kostet 5 Euro im Monat inkl. 4 HD Kanälen + die vom analogen bekannten privaten Sender im Digitalformat.

Die HD-Box von UM wird zudem im Herbst per Firmware zum Recorder gemacht. Ergo hab ich gleich zugeschlagen und bereue es nicht.
 
Ich weiß es nicht genau aber ich werde es morgen nachgucken.
DVB-T/C Digitaltuner <- Das ist der Reviever im TV.
 
Ja es ist ein Samsung für Gute 1000€ ich hoffe er kann es. Vor 2 Monaten gekauft.
Nur leider kann ich mit Unitymedia nur ARD ZDF RTL und NRW empfangen.
Pro7ben und so nichtmehr leider.
Und wenn ich im TV mein Kabel drin habe und nicht im externen Reciever bekomme ich auch kein HD zustande.


-.- Zum verzweifeln in der WM ... :D
 
Ich vermute Christi schaut über DVB-T, daher auch kein Pro7 mehr.

Wenn du das Antennenkabel reinstöpseltst und nach analogen Sendern suchst, dann solltest du aber die üblichen Privaten wie Pro7 finden. Das ist alles Free TV, sofern du analog suchst.
 
Ja hast recht :p
Nur wie bekomme ich jetzt über den TV HD?
 
Hi,

der Fernsher sollte auch HD und Sky können.
Schliesse das Koax Kabel direkt am TV an und die Karte reinstecken "ohne Receiver" dann den Suchlauf betätigen.


Übrigens gibt es auf DVB-T Pro 7 :-)

Gruß Dimpel
 
Via DVB-T gibt es keinen HD Empfang (bräuchtest dafür auch einen DVB-T HD oder DVB-T2 Receiver).


MfG

tmkoeln
 
Hi,

bei uns wird auch kein DVB-T in HD ausgetrahlt dennoch habe ich Pro7 in SD.
Ich hätte nur Kabel und Sat in HD zur Verfügung.
Mein Fernseher kann auch dies.

Gruß Dimpel
 
Kann ich meine Smardcard in meinen TV reinstecken? o.O?
 
Wenn ein Eingang vorhanden ist (mein Bravia hat ein) dann brauchst Du evt noch das hier.
 
Ja -.- :D

Gibts die auch in billiger :p?
 
Nu komm... kostet zwar paar ocken... aber sooooo teuer isse auch net.
 
Ja hast recht.
Danke schonmal für eure Hilfe.
Ich hoffe mir dem Adapter kann ich dann endlich HD gucken.

Bin ja erst neu hier aber es ist sehr schnell und es sind nur durchweg nette Leute unterwegs.
 
Zurück
Oben