News Telekom-Preise für das iPhone 4

ein Arbeitskollege hat sichs gestern online im Englischen Applestore für ~ 700 Euro (32GB) bestellt und lässt es über einen Service von DHL nach Deutschland schicken... allerdings ist eben noch nicht 100% sicher ob es wirklich klappt oder Apple es storniert.
 
Simmelicious schrieb:
Wenn ihr einen Mitarbeiter bei der Telekom kennt, bekommt ihr

http://www.t-mobile.de/forfriends/0,20871,24322-_,00.html

Wenn man unter diesen Gesichtspunkten die Tarife von o2-Online ohne Handy und den Preis eines Iphones in Frankreich den Preisen der Telekom gegenüberstellt, zahlt ihr bei der Telekom rund 50 Euro mehr

Rechnung 02

Iphone 4: rd 700 Euro
Minutenpaket: 8,5 € p. Monat
Mobile Flat o2 Blue L: 25 € pro Monat
Auf zwei Jahre gerechnet: 1504 Euro

Warum denn 25,- pro Monat fürs Internet? Ne Internetflatrate bei o2 gibts online mit dem Paket M schon für 8,50 EUR. Außerdem kostet das iPhone nicht "rund 700" sondern zb in FRankreich 629,-.

Du darfst also einmal 70 fürs Gerät abziehen und nochmal 24+67,5 für die Internetflatrate. Zusammen also EUR 466. Außerdem gibts bei verschiedenen Angeboten den o2 ip 100 mit 100 Freiminuten, 100 Frei-SMS etc schon fast für lau.
Schau dir mal dieses Angebot an:
http://www.mydealz.de/13688/o2-dopp...et-umts-flat-mit-theoretisch-734e-auszahlung/
Die effektiven monatlichen Kosten liegen bei unter 10,-. Und nu komm mir nochmal mit der Telekom oder Vodafone um die Ecke. Wenn du schon von Angebotspreisen ausgehst, dann mach das bitte auch bei o2.
Danke
 
Stichwort Netzabdeckung und sonstige Leistungen. Ich denke mal da hat jeder seine persönlichen Preferenzen. Bei der Telekom hast du auch noch kostenlose Hotspot Nutzung und den Service bei der Telekom fand ich auch nie schlecht im Vergleich zu manchem Mitbewerber (z.B. auch kostenlose 0800 Nummer). Für einen guten Service zahl ich auch gerne ein par Euro mehr - das kommt nur leider in der heutigen Geiz-Ist-Geil Mentalität nur selten an.
 
Ferner noch 140min mehr im Monat, Weekend-Flatrate und Navigon. Das alles sollte auch berücksichtigt werden und kostet Geld.

Bei o2 habe ich den Ipad-Tarif als Grundlage genommen, warum nicht, ist doch plausibel.

Und wenn ich auf die Homepage von o2 schaue, ist auch noch die Flatrate i.H.v 21 € datentechnisch begrenzt und die Geschwindigkeit wird bei Überschreitung gedrosselt... man kann es also drehen wie man will, o2 ist auf den ersten Blick billiger, leistet aber auch im besten Tarif weniger...

Jedem das seine, für mich war klar, dass ich von o2 weg muss. Die Netzabdeckung ist einfach grausam, da ist jede Flatrate unnütze, wenn man sie nicht nutzen kann, sobald man sich mal aus dem Stadtzentrum entfernt.
 
Meiner Meinung nach hat es nichts mit "Geiz-Ist-Geil" zutun, wenn man etwas gegen die teuren Telekom-Tarife hat.
o2 hat enorm ins Netz investiert und macht dies auch weiterhin. Hot-Spots sind schön und gut, aber zum Surfen brauche ich sie nicht. Selbst an der Uni / zu Hause geh ich selten ins Wlan mim iPhone...
Eine für Kunden kostenlose Nummer gibts bei o2 auch.

Das ewige Argument der Netzabdeckung kann man bei o2 mittlerweile auch ausblenden...

Nochmal ein anderes Rechenbeispiel:
o2 o:
Kostenairbag aktuell bei 42,50
Internetflat M 8,50 bzw bei mehr benötigtem Volumen 12,50 (mehr als 1Gb wird man mit nem iPhone nicht verbrauchen... ausser man streamt sich da irgendwelche filmchen zurecht)
Macht also in Summe 51 bzw 55EUR

Wer wie ich extrem viel telefoniert braucht bei der Telekom entweder den Complete L oder Complete 1200.
Das da noch Hot-Spot-Nutzung dabei ist, blenden wie mal aus. Denke das ist weniger ein Kaufargument als nur ne nette Zugabe. Vergleichbar mit dem o2 o als echte Flat ist eigentlich nur der Complete L. Aber wir wollen mal nicht so sein...
Macht also 90 oder 120 im Monat und in 24Monaten 2160 oder 2880. iPhone gibts sogar fast umsonst dazu.^^ Bereitstellung kostet auch nochmal...
Bei o2 zahlt man im schlechtesten Fall 55+24=1320. Handy für 620.... Ist günstiger. Deutlich (als regulärer Tarif). Und: Man ist nicht gebunden und kann, wenn es mal was günstiger gibt, jederzeit wechseln.

Außerdem ist das letzte Wort wohl noch nicht gesprochen. Vll gibts da iPhone ja doch noch bei Vodafone und o2. Wenn man online ein iPad 3G bestellt, kann man ebenfalls die 3 Anbieter wählen... Nur Eplus steht nicht zur Wahl...


@Simmelicious
Die Tarife der Tkom sind auch nicht unbegrenzt. Da wird genauso gedrosselt^^.
Das Navigon, was mitgeliefert wird ist nett, aber keine 80Euro-Version sondern wohl eher stark beschnitten. Das Teil enthält Karten für Deutschland, Österreich und Schweiz. Keine Zusätze etc. Die muss man über App-In-Käufer selber bezahlen... (bis zu EUR 90,-).
Die Navigon Vollversion für die gleichen Länder kostet 45,-. Und da braucht man den anderen Krempel nicht mehr zusätzlich kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist immer wieder toll, dass O² gleich mit schlechter Netzqualität wegargumentiert wird, aber auch T-Mobile, Vodafone und E-Plus haben Gebiete, wo die Netzabdeckung nicht 100% beträgt!

Zum Tarif: mit dem aktuellen O2o kannst du mit Onlinevorteil und dem Internet Paket L für 63,75€ im Monat grenzenlos surfen, telefonieren und simsen. Die O2 Hotline ist für alle Kunden mittlerweile kostenlos! Navigation gibt es für O2 Kunden (im Moment nur für Andriod Handys) auch kostenlos, denke das iPHone wird hier auch bald folgen!
 
ich hab jetzt grad mein vertrag bei der Telekom verlängert.

Handy hab ich für das HTC Desire für 69,95€ mit dem Complete 120 tarif entschieden.
Als Bonus... da ich seit 2004 bei der Telekom bin hab ich 6 Monate Grundgebühr frei bekomm.

Sprich 6x49,95€= 299,70€ boni

für das IPhone hätte ich NIX bekomm...die nette Dame sagte die Preise sind von Apple vorgegeben da ist nix mehr dran zu machen.

Fürs Desire fand ich den Preis mit dem Bonus jetzt ga nicht soo schlecht. Ist ein wenig teurer wie wo anders evt aber man bedenke auch noch die frei minuten und den service.
 
Wie gesagt ich habe o2 und reise viel. Ich habe ständig Netzprobleme, machmal sogar in Stadtzentren. Meine Freundin hat auch o2, mindestens einmal oder mehr unterbrechen die Gespräche weil einer von uns beiden mal wieder in einem Funkloch ist.

Mein Geschäftshandy ist eins von t-mobile, daher hab ich auch den Vergleich. Wenn jemand sich aber überwiegend in städtischen Gebieten aufhält, geht das auch mit o2...

Aber ist auch nicht so wichtig, Telekom ist ein bißchen teurer, jedoch m.E. nicht unmenschlich viel teurer, da der Mehrpreis auch durch mehr Leistung gedeckt wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich definiere Service so:

Ich brauch ne Microsimkarte -> Klar hier nimm se mit, kostet nix.. so als Beispiel. Mit dem Rosa-Riesen rundum zufrieden.. Sei es Festnetz oder Mobil.. Besseren kostenlosen Service hab ich leider noch nirgendswo erlebt :/
 
Das Produkt ist gut und konkurrenzlos, die Nachfrage sehr groß, die Bestellhotlines entsprechend am Glühen. Damit können die Preise einseitig diktiert werden. Solange der Markt die Preise akzeptiert, sind sie vollkommen angemessen, jedenfalls aus der Sicht der beteiligten Unternehmen und ihrer Aktionäre. Aus Kundensicht und rein technischer Sicht sind sie es keineswegs, aber das hat die Unternehmen überhaupt nicht zu interessieren, solange der Rubel trotzdem rollt. Mehr muss man zu den Preisen nicht sagen.
 
Moinsens
mal eine Frage.. Wie sieht das eig aus wenn ich Online einen Vertrag abschließe, kann ich dann aber iwie auch eine Versicherung dafür abschließen? Weil so hab ich paar Kollegen, die haben das halt irgendwo im Laden gekauft und haben dann gleichzeitig für 8 euro oder so eine Versicherung abgeschlossen.

Muss ich dazu im Laden oder auch einfach onlien bei T-mobile machen?
 
Das weiß ich nicht, aber ich empfehle über den Sinn einer Handyversicherung näher nachzudenken. Gemeinhin raten Experten nämlich davon ab.
 
Hi,

habe gelesen, dass es das iPhone 3GS ab dem 24. Juni nur noch als 8 GB Variante zu haben gibt.
Ich habe selber eine 3GS mit 16 GB, angenommen mein Smartphone geht kaputt...sagen wir mal so in 2-3 Monaten - wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich als Ersatzgerät ein iPhone 4 bekomme? :p


LG
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibfehler)
gegen 0, du bekommst einfach wieder ein 16 oder wahlweise dann ein 32GB 3GS wieder...
 
Aber wenn die 16 und 32 GB Modelle des 3GS' doch gar nicht mehr produziert werden?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal der Vorrat an Ersatzgeräten reicht aus, um Garantieansprüche in den nächsten Monaten geltend machen zu können :-p
Vielleicht wird es aber auch nur repariert und Du musst dazu Geld beisteuern.
 
Artikel-Update: Wie die Telekom mitgeteilt hat, verschiebt sich die Auslieferung des iPhone 4 in Deutschland aufgrund der hohen Nachfrage auf Juli – die von Apple angestrebte gleichzeitige Markteinführung in Deutschland, den USA, Frankreich, Großbritannien und Japan am 24. Juni scheint damit hinfällig. Bereits gestern gab es Gerüchte aus den USA, wonach der dortige Exklusiv-Partner AT&T die Bestellannahme aufgrund der großen Nachfrage kurzzeitig aussetzen musste.
[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
Zurück
Oben