Overclocking failed bei Asus K8V SE Deluxe!!

pschemi

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2004
Beiträge
18
Hi hab folgendes Problem! Auf ein mal meldet mein Rechner beim booten overclocking failed.
Ich hab nix übertaktet und hab keine ahnung woher das kommt. Hab das oben gennante Board und dazu Corsair Cl2 3200 Speicher. Hatte zuerst gedacht dass es daran liegt und hab den Speicher bei nem Kumpel mit Memtest getestet und hatte 60 Fehler. Na super dachte ich Problem gefunden. Mit dem Speicher hatte ich auch meine Graka rausgenommen(9800 Pro)
Jetzt wollt ich sie wieder reinstecken und auf ein mal kommt der gleiche Fehler nochmal.
Mit meiner altern Grafikkarte und dem alten Speicher läuft mein Rechner. Kann doch net sein das meine Graka auch kaputt is. Das Board kann es ja eigentlich auch net sein , da es ja mit den alten Komponenten stabil läuft. Hoff doch einer von euch weiss Rat :-)
 
Willkommen pschemi! :daumen:

CMOS-Clear ausführen und die "Setup Defaults" im BIOS laden.

Die Graka sitzt fest im Slot? - An den separaten Stromanschluß gedacht?
 
Cool hab alles nochmal angeschlaossen und dann CMOS-Clear ausgeführt und die "Setup Defaults" im BIOS geladen. Nun läuft der Rechner mit der Graka. Trotzdem bleibt das Prob mit dem Speicher. Ich weiss das er nicht auf der Kompartibilitätsliste steht aber der Speucher lief 3 Wochen laung und dann auf ein mal "overclocking failed". Komicherweise wurden vom board die Zugriffszeiten auf auto als CL3 gelesen. Wenn ich CL2 eingstellt hab dann nur schwarzer
Bildschirm. Der Speicher wurde bei einem Kumpel getestet und hatte 60 Fehler. Wenn ich bei mir Memtest mache hängt sich der Rechner auf. Der Speicher scheint also wirklich kaputt zu sein oder? Oder kann es sein dass mittlerweile mein Board spinnt?
 
hi,

versuch doch mal die Speicher von deinem kumpel einzubauen oder versuch den Speicher runterzutakten auf 333Mhz.

Wenn das nix bringt, liegts warscheinlich am Speicher.
Mainbord glaub ich nich das es defekt ist.
 
normalerweise kann der speicher cl2, aber machmal kann es das board nicht, mein kumpel muss seinen mit cl 2,5 laufen lassen, sonst tut sich da auch nix. ich habe auch corsair speicher und läuft so wie er soll. ansonsten vielleicht mal probieren ein bissl mehr spannung auf den speicher zu geben.
 
Also die Speicher steckten in slots 1 und 3 ! Aber wie schon gesagt bei Memtest stürzt der PC bei mir ab . Bei einem Kumpel laufen die aber Porduzieren bei Memtest 60 Fehler. Wie kann das denn sein, wenn der Speicher zuvor 3 Wochen gelaufen ist. Wisst ihr ob ich die beim Geschäft umtauschen kann oder besser direkt bei Corsair einschicken soll??
 
Zurück
Oben