Grafik über mehrere Seiten drucken

h00bi

Fleet Admiral
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
20.262
Hallo zusammen,

ich habe eine grafik hier mit 549 * 2563 Pixel.
Diese möchte ich auf mehrere Din A4 Seiten ausdrucken und danach wieder zu einem großen (bzw. langen) Bild zusammenkleben.

Welche Software macht das automatisch sodass ich das bild nicht händisch zerschneiden muss?
 
macht bei mir der Treiber des Druckers, schau mal nach bei Dir das nennt sich Posterdruck
 
wem die Klebestreifen mitten im Bild nicht stören wird sich wg des Randes auch nicht aufregen.
 
Man kann die Bilder nach dem Ausdruck ja noch zuschneiden. Mit Softwaretipp wirds bei mir aber schwierig, das letzte mal hab ich das mit Corel Printhouse gemacht (war absolut easy zu bedienen), das läuft aber glaub ich nur unter Win9x ;-)

Ich würds mal mit MS Publisher (falls vorhanden) oder OpenOffice Draw probieren. Die sollten das eigentlich können (der Publisher ist mir nur damals mit Speichermangel ausgestiegen... wie gesagt, Win98 Zeit ;-)
 
Zurück
Oben