DiscoPlus 200 MB - Langt das für diese Nutzung?

ace-drink

Lt. Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
1.291
Hi

Discoplus oder hellomobil bietet mir Prepaid 8cent Min/sms und 10€ für Internetflat (ab 200MB nur noch GPRS)

Klingt für mich ganz ideal. Telefoniere und Simse wenn´s hoch kommt für 5€ im Monat.

Habe mir ein S60 V5 Handy geholt und würde nun gerne folgende Internetanwendungen nutzen.

Langen mir 200MB im Monat für:

- Ovi Maps mit AGPS und Verkehrsdaten, Wetterdaten oder Michelin aus dem Netz
- Google Maps als alternative zu Ovi Maps (nur Kartenansicht)
- Googlemail sync alle 30 min oder so (empfang und Versand von Mails)
- ab und an mal Spiegel.de , computerbase.de mit opera mini

Ja das wäre so alles. Würde da im Notfall auch GPRS Speed noch reichen, wenn die 200MB überschritten sind? Paar Kb/s müssten doch auch damit noch gehen.

Wäre dankbar für ein paar Erfahrungswerte, da ich im Netz zwar einige finde die meinen es langt, wieder andere meinen sie brauchen mit ihren Phones 100Mb am TAG.
 
Hei, also ansich sollten 200 MB reichen...
Hab selbst 300 MB und das reicht bisher dicke für:

Facebook App ~ 5*täglich
Spiegel.de ~ 2*täglich / je 1-2 Unterseiten
ICQ ~ 10 Minuten am Tag
Google Maps ~ 2 * die Woche
Computerbase.mobi ~ 2 * täglich / je 1 - 2 Unterseiten
Mails ca. 10 täglich empfangen / 1 - 2 schicken (ohne Anhänge und Bilder!) (1 Konto alle 30 Minuten / 1 Konto mit Direct Push)

und manchmal Youtube App wobei diese nur Spaß macht mit vollem Speed so 5 Minuten Video die Woche...

Du wirst sehen, das meiste macht man mit WLAN =)

Benutzt du FireFox? Falls ja kannst du unter Extras / Seiteninformationen feststellen wie groß die Seite ist.
 
Zuletzt bearbeitet: (Was vergessen ;-))
Hallo,

ich kann dir aus Erfahrung sagen das ich nach einem Jahr iPhonenutzung nur zwei Mal meine 300Mb überschritten habe. Aber selbst dann kann man immernoch gut Mails empfangen oder mal auf Computerbase gehen. Der Zugriff auf Spiegel.de müsste doch auch nicht allzu aufwändig sein. Die GoogleMaps verbrauchen jedenfalls bei mir nicht wirklich viel Bandbreite. Wie es allerdings bei Ovi ist, kann ich dir als iPhonenutzer nicht sagen. Aber ansonsten würd ich das Angebot so nehmen. Ich bezahl da leider viel mehr :(
Viel Spaß mit deinem Handy :)
 
Ovi hat ja vorinstallierte Karten.
Wenn du also bei Google Maps und Ovi Maps nicht dauernd auf Satellite wechselst, sollten 200 MB locker reichen. Ich hab 250 MB im Monat frei, benutzte auch regelmäßig Google Maps und Ovi Maps, komme aber meist nur auf 50 MB.
 
Ich brauche bei ähnlicher Nutzung etwa 200MBpro Woche ^^ (GPRS funktioniert bei nur Surfen auch, bei Karten oder Videos muss man dann aber einiges warten)

Würde aber aufs Netz schauen Eplus z.B. gibts vernünftig nur in Ballungszentren.
Entweder O2 oder Telekom (wie auch immer ^^)

Wenn du wenig Telefoniert und SMS schreibst wäre
https://www.netzclub.net/home.html
ggf. was für dich. 200MB frei musst nur einmal im Monat auf ne Werbe SMS reagieren.

11 Cent/Min und 11 Cent/SMS in alle deutschen Netze
Das ganze im O2 Netz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Discoplus und hellomobil sind beides O2 Netze mit HSDPA.

Wie kommst du nun wieder auf 200MB pro Woche und andere mit ähnlichem Profil kommen problemlos damit hin?

Youtube werd ich definitv nie unterwegs nutzen.

Ach seh schon letztlich werde ich mir einfach mal so ne Karte holen müssen und testen um klar zu sehen.
 
ace-drink schrieb:
Ach seh schon letztlich werde ich mir einfach mal so ne Karte holen müssen und testen um klar zu sehen.

Kann dir so da leider keiner genau sagen.

Kannst dir auch noch den "Netzclub" anschauen zahlst nix für 200MB siehe oben link. Dafür halt 11Cent SMS/Minute.
Da musst dann schon über 300 SMS oder Minuten telefonieren, bis du die 10€ für die "Flat" erreichst.
 
Zurück
Oben