DVBänder auf den Laptop überspielen

hey_anold

Banned
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
106
Hi
ich habe
- Windows 7 64 Home Premium
- Eine Dvcamcorder
- video-studio 11
- Moviemaker
-chich auf usb kabel

wie bekomme ich die dvkassetten auf den laptop 1/1?
 
was ist das für eine DV-Kamera und hat sie einen FireWire-Anschluss?
 
mit dem kabel schon mal ger net, des kann damit net gehen, firewire hat sein eigenes protokoll, deshalb musst du die kamera auch ein einen richtigen firewire anschluss anschließen...
 
Du hast dir aber schon die Benutzerwertungen bei Amazon durchgelesen? Wirklich zu taugen scheint dieses Kabel irgendwie nicht. Mit anderen Worten: Verlustfreie DV-Aufnahmen wirst du an einem Laptop ohne Firewire-Anschluss nicht machen können.
 
dann kann ich also keine dv überrspielen habe kein fireware
 
Ist schon wieder ein paar Jahre her, dass ich Mini-DV kopiert habe, bin mir aber ziemlich sicher das dein gepostetes Kabel Blödsinn ist, steht auch in der Kundenbewertung.
Man braucht schon einen Firewire-Anschluss am Laptop.
Welchen Laptop hast du denn, und bitte jetzt nicht "Acer" oder "Medion", sondern die genaue Modellbezeichnung.

Übrigens, war das wirklich nötig, für alle alten Medien in deinem Haus eigene Threads zu erstellen?!?
Hast du nicht noch alte Schallplatten, die kann man auch digitalisieren...
 
wie von den vorrednern schon gesagt, genauere angaben zu Kamera und Laptop wären hilfreich. wenn die Kamera einen Firewireausgang und der Laptop einen PCMCIA Schacht haben würde sich
dieses hier anbieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
FW -> USB ist wegem dem verwendeten Protokoll nicht möglich.
Wenn kein FW möglich ist, bleibt dir nur Chinch.
Dabei verlierst du aber jede Menge Bildqualität.
Es gibt sicher jemanden den du kennst und dessen PC FW hat. Frag einfach mal ob du dort die Kassette einspielen (capturen) darfst. Das ist die beste Lösung.
 
am laptop ist es schlecht mit dem fireware usb kabel geht es nicht wird nicht erkannt
 
Was ist bloß mit dir, 4 Leute haben dir gesagt das es nicht geht. Hol dir doch gleich so ein Kabel (im Anhang), anschließend besorgst du dir einen neuen Laptop mit Firewire und deine Probleme sind gelöst.

Alternativ postet du einfach mal die genaue Bezeichnung deines Laptops, damit wir dir evtl. passende Adapter empfehlen können. Oder du fragst deinen Vater, ob du die Filme auf seinem Laptop speichern kannst.
 

Anhänge

  • Etherkiller.jpg
    Etherkiller.jpg
    128,8 KB · Aufrufe: 153
Nee, da ist meines Erachtens nichts möglich.
Du musst dir definitiv einen anderen Rechner suchen, wenn du die Filme übertragen willst. Und du solltest es mit Firewire machen, Qualität und Komfort sind um einiges besser als über Cinch.
 
Zurück
Oben