GTX275 mit 7900GTX für PhysX

Darkblade08 schrieb:
Karten ab der Geforce 8000 Serie unterstützen Physx. Um das "Feature" allerdings sinnvol zu nutzen, sollte man mindestens eine 9800GT als Physx Beschleuniger einsetzen

ich glaub selbst die könnte bei Mafia II knapp werden. Bei Dark Void sowieso.
Davon ab ist es relativ egal ob die 8800GT oder 9800GT.
Sind eigentlich die selben Karten. Zumindest was die Shader angeht^^
 
8800GT und 9800GT sind praktisch gesehen die gleichen Karten. Die 9800GT verwendet allerdings den G92b-Chip in 55 nm. Also ein Die-Shrink von 65 auf 55 nm, der zu einer etwas geringeren Leistungsaufnahme führt. Die Aussage, man sollte mindestens eine 9800GT haben empfinde ich daher als Unsinn. Ich habe eine 8800GT die werksübertaktet auf 650/1620/950 MHz läuft. Ein Freund hat sich jetzt gerade eine 9800GT Eco geholt, die ohne zusätzliche Stromstecker auskommt. Die taktet allerdings mit nur 550/1375/900 MHz. Also ist in diesem Fall meine 8800GT ca. 15% schneller als die hier empfohlene 9800GT (wenn man die Eco-Versionen heranzieht) ;) Also lieber mit solchen ungeprüften Pauschalaussagen vorsichtig sein, eine Geforce der 8er-Serie ist nichts anderes als eine Geforce der 9er-serie mit höherem Strombedarf.

BTW: Für PhysX-exklusiven Einsatz sollte so eine Karte auch bei kommenden Spielen reichen. 112 Shader die für Physikberechnungen genutzt werden, das ist doch schon mal ne Hausnummer.
 
Ich dachte diese wären nur niedriger getaktet , naja im Endeffekt Egal alles schnell Genug für Physix ne Ageia Karte ist nicht viel Schneller , teilweise sogar nur mit PCI Schnittstelle ;)
 
Zurück
Oben