Handyvertrag abschließen mit VORLÄUFIGEM perso?

empty123

Lt. Commander
Registriert
Mai 2009
Beiträge
1.221
hey,

kurz und knapp: ist es möglich mit einem vorläufigen perso einen handyvertrag abzuschließen?

die leute vonner telekom meinen nur "öhm ka...müssen wir testen wenn das handy hier is"

hat wer von euch damit vll erfahrung?


mfg empty123
 
Was meinste mit einem Vorläufigen? Bist du noch minderjährig und hast halt einen Kinderpersonalausweis oder was meinste genau damit? Denke wenn du über 18 Jahre alt bist, kannste sogar den Vertrag mit dem Reiseausweis abschließen, da dieser fast mit dem Personalausweis gleichgesetzt ist.

In Deutschland braucht man derzeit sogar nichtmal einen gültigen Personalenausweis, wenn man einen gültigen Reiseausweis hat.
In Deutschland kann man die Ausweispflicht sowohl durch den Personalausweis als auch durch den Reisepass erfüllen.
Wikipedia.
 
ja, geht
 
Wishezz schrieb:
hat man mir sogar nahegelegt, weil meiner abgelaufen ist und ich das erst merkte als ich einen abschließen wollte ;)

So war es bei mir auch. Geht auf jeden fall!

MfG
 
Was meinste mit einem Vorläufigen? Bist du noch minderjährig und hast halt einen Kinderpersonalausweis oder was meinste genau damit?
Der vorläufige ist ein glaube für 3 Monate gültige NORMALE Personalausweis der beinahe so groß ist wie wie ein DIN A5-Blatt -.-
Da der vorläufige vom Staat anerkannt ist und j sogar von denen ausgegeben wird, MUSS der gültig sein. Wenn du eine Ausweiskontrolle hast, dann kann man dir deswegen ja auch keine reinwürgen. Solange der den Stempel oder das Zeichen hat ist der wie ein ganz normaler zu handhaben. Wenn nicht muss ich mit'm Merkel mal was klären ...
 
wenn du noch nicht volljährig bist, bist du auch nur "beschränkt geschäftsfähig"
 
ich bin 20^^nur ich will mir nun netmehr den "lappen" ausstellen lassen,sondern im herbst dann die karte-da ich nun aber nen handyvertrag abschließen will(ratet mal mit was fürm handy:-p) brauch ich halt nen gültigen perso und meiner is halt abgelaufen.
hab mir nun aber nen vorläufigen geholt und na gut dann wirds ja hoffentlich klappen.

ps:reisepass hab ich net;)

danke euch
 
theoretisch kein problem...

...praktisch geht's dann aber evtl. doch nicht (ist mir selbst passiert).
es ist abhängig von der software des anbieters. vorläüfige ausweise haben ein anderes nummernschema, welches nicht von der software des des anbieters akzeptiert werden könnte. ich wollte damals (april 2009) nen surfstick von vodafone, bei denen scheiterte es dann an der eingabe der ausweisnummer.

also: in der theorie sagen dir die anbieter, dass es geht, in der praxis musst du es ausprobieren ;)
 
was hat ein vorläufiger Perso damit zu tun, dass Ihr denkt das er nicht Volljährig ist?
Einen vorläufigen Perso gibt es, wenn der alte abgelaufen ist/verloren gegangen ist, und man einen braucht, da ja eine Ausweißpflicht besteht.

Die vom T-Shop werden ja bemerkt haben, aufgrund des Datums, dass er volljährig ist.
Sonst würde er auch nicht hier fragen ...
 
@mausweazle:fast richtig, lass das G weg dann passts

naja ich hoffe dann ma das die software die nummer akzeptiert
 
nur ich will mir nun netmehr den "lappen" ausstellen lassen,sondern im herbst dann die karte

Hey, ich habe mich immer schon gefragt, wer freiwillig wohl die Karte nimmt - jetzt weiss ich es! An Deiner Stelle würde ich ganz schnell den "Lappen" beantragen, Die "Stasi"-Karte kannst Du dann immer noch beim nächsten mal nehmen, hast aber dann noch Zeit bevor Du dazu genötigt wirst!

Und nebenbei zu Deiner Frage, wie schon mehrfach erwähnt, ja es geht!
 
empty123 schrieb:
naja ich hoffe dann ma das die software die nummer akzeptiert

Ruf doch einfach an und frag nach, wird doch wohl nicht so schwer sein.
Danach kannste dir wenigstens sicher sein ob's geht oder eben nicht... :rolleyes:

Aber ansich sollte es keine Probleme geben, denn auch der vorläufige Personalausweis ist anerkannt und natürlich gültig.

MfG Freestyl3r :cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich habe vor nem Monat auch einen Vertrag telefonisch abgeschlossen mit der netten Telekom und hatte ausnahmsweise mal eine fähige Mitarbeiterin am anderen Ende ;)

Diese bestätigte mir auch, dass wenn das iPhone bzw. die SIM dann an meine Haustür kommen mein vorläufiger Personalausweis genügt, da ich Tollpatschin meinen eigentlichen Ausweis natürlich verloren hab :)

Nea, werds sehen und dann hier berichten, ob der Ausweis am Samstag genügt hat oder ich in Zukunft handylos durch die Welt maschieren darf :)
 
Zurück
Oben