Windows 7 64 Bit ist sehr langsam geworden

ok dank euch

dann werd ich mal avast oder antivir testen.

welches ist denn besser? oder sind beide gleich gut?

PS: hab nun den Chipsatztreiber mal installiert. Auf Gigabyte den von Ende 2009. Gibts schon nen neueren, falls ja, kann mir jemand nen Link geben?

danke
 
Genau so ist es ! Betreibssystem und Antivir von Microsoft, einfach genial !
 
Zieh Dir diesen Catalyst auf Computerbase und installier ihn. Ich würde Dir zu Avast! Antivirus raten, ist angenehmer als der Antivir mit seiner Werbung nach den Updates. Hatte vorher auch Antivir drauf, aber Avast ist besser. Den Microsoft Antivirus hab ich noch nicht getestet.
 
dank euch.

hab nun Kaspersky runter. Nun läuft alles einwandfrei. Es war tatsächlich KIS 2010 CBE.

dachte nicht, dass Kaspersky so schlecht geworden ist. War bis 2009 dabei, und eigentlich immer zufrieden.
Naja, hab mal Norton 2010 60 Tage drauf. Bis jetzt läuft es genausogut wie ohne Schutz. Mal schauen was ich nach 60 Tagen mache^^

danke für die vielen Tips

@SPEX

die neuerste oder? Oder gibts da eine, die am besten ist?
 
Das ist die neueste, eine beste gibts eigentlich nie. Is jedenfalls nicht verkehrt die Treiber auf dem neuesten Stand zu halten.
 
Ich würde einfach ma das OS neu draufmachen, also alels wichtige absichern, sata formatieren und neu installieren. Ich weiß, das ist nervig aber ich muss das so 3 mal im Jahr machen, denn nach ner Weile ist das OS immer so zugemüllt, mein WIn7 is grad auch echt langsam. Ei nRefresh hilft, das OS ist wie neugeboren ;-)
 
Zurück
Oben