Grafikkarte für 1920 Auflösung

V

versus01091976

Gast
Hallo,

suche eine Grafikkarte für meinen 22 Zoller TFT.Spiele in 1920 Auflösung.Halt nur noch gelegentlich.Habe im Moment ne GTX 470 verbaut.Da ich nur noch hier und da mal spiele wollte ich downgraden.Reicht eine 5770 dafür.Befeuert wird das ganze von einem Q9550.
 
kommt eben darauf an was für Spiele du spielst und was für Qualitätsfeatures du aktiviert haben willst.

Im Prinzip reicht aber eine 5770 aus, wenn man eben nicht immer die Brandaktuellen Games mit max Quali zocken will.
 
würde dir lieber eine 5830(außer du übertaktest deine 5770) empfehlen...damit bist du sicher seite bei der auflösung
 
Naja, eine 5770 reicht zwar aus, sie ist aber alles andere als empfehlenswert. Um nicht nur bei aktuellen sondern auch zukünftigen Spielen gerüstet zu sein, würde ich dir mindestens eine 5850 empfehlen. Damit wärst du dann fast bei derselben Leistung deiner aktuellen nVidia-Karte und ein solcher Neukauf zahlt sich mMn nicht aus. In so einem Fall würde ich eher auf die nächste ATi-Generation warten, welche nur ein Refresh der aktuellen Chips ist.

Die 5770 ist zwar momentan für eine FullHD-Auflösung noch ganz in Ordnung, aber maximale Details und AA/AF ist schon jetzt nicht möglich damit. Ob sich das Downgrade also auszahlt, hängt ganz von deinem Spielprofil ab. Je leistungshungriger deine Spiele, desto weniger macht der Kauf Sinn.
 
5870 und gut ist bist bestens gerüstet :) wenn der zu teuer ist eine 5850
 
Bei den Spielen würde ich es so lassen. Da machst du nur ein Minus geschäft
 
Ein Umstieg von ner GTX 470 auf ne HD 5870 ist erstmal schwachsinn. Die ist kein downgrade. Ne 5850 würde auch nicht den großen Unterschied machen.

Eine HD 5770 wäre das einzig sinnvolle, allerdings müsstest du dann auf AA verzichten und neuere Spiele (Crysis 2) werden problematisch werden. Bleibt am besten bei deiner GTX470 und untervolte sie etwas. (wenn der verbrauch wichtig ist)
 
howdid schrieb:
5870 und gut ist bist bestens gerüstet :) wenn der zu teuer ist eine 5850

Wie wär es mal damit den Text des TE´s mit Sinn und Verstand durchzulesen, und wenn du die der Meinung bis das man in mit einer Stärkeren 5870 downgradet, dann spar dir bitte den Beitrag


OK Back to topic.


Ich pers. habe eine 5770 PCS+ und spiele auf einer Auflösung von 1680x1050 und empfinde die Leistung passend. Sie wird zwar von der CPU gebremst. Solange du das Geld nicht brauchst. würd ich sagen behalt sie, denn den vollen Kaufpreis wirst du nicht wiederbekommen und wie ich sehe spielst du aktuelle Spiele die auch einigermaßen Ansprüche. Wenn du aber auf schöne Grafik verzichten willst dann nehm die 5770.

LG
 
Und CPU mässig.Wollte evt wieder auf E8400 gehen.Könnte an einen sehr billig ran kommen.Dann wird aber die gtx 470 ausgebremst oder
 
jap...wenns dir doch nur um den verbrauch geh dann undervolte doch deine Komponenten
 
also das ist irgendwie der erste Thread, wo nicht nach Aufrüstung, sondern nach Abrüstung gefragt wird. :D

ich würde es lassen, es sei denn, Du kannst deine Sache noch richtig gut nahe Marktpreis loswerden
sind zwar knapp 200 €, die rausholen kannst, aber dafür wird Dein Rechner auch auf einen Schlag deutlich langsamer und alt. Gerade jetzt, wo die Games zunehmend von Quad profitieren, lohnt sich das Abrüsten wahrscheinlich kaum noch
 
@TE

da erzählst du uns wochenlang, wie supermegatoll deine 470 doch ist, verteidigst sie in allerbester fanboymanier - und jetzt?
jetzt möchtest du eine 5770 haben?

das entbehrt nicht einer gewissen komik. :D
 
Blödsinn.Bei 2 Std. zocken am Tag macht es vielleicht 15Euro im Jahr mehr aus gegenüber einer 5870
 
Da du ja jetzt schon unzählige male mich per PN angeschrieben hast, welche Grafikkarte du nun behalten sollst um zu zocken (GTX470/HD5870) und es scheint, dass du dich für die GTX470 entschieden hast, willst du nun von einem Q9550 downgraden und eine HD5770 kaufen und HD5870 und GTX470 verhökern?

Und denke du solltest einfach mal mit deinem System zufrieden sein und aufhören daran herumzudoktern.
Und ob du jetzt etwas weniger wie vorher spielst, ist doch wumpe, denn ich glaube nicht, dass dir ein Downgrade in irgendeiner Weise was helfen wird.
Kurz danach willst du wieder ein Upgrade.
Und da du HD5870/GTX470 ausgiebig getestet hast, wirst du doch für deine Settings und für deine Auflösung und deine Spiele selbst entscheiden können, (HD5870/GTX470 grob 75% schneller), ob das dann noch reicht.

Sag mir mal wo da die Logik dahinter ist?:D

Du hast selbst die GTX470 der HD5870 vorgezogen, obwohl du sie für den gleichen Preis ergattert hast...
 
Zurück
Oben