News Enermax stellt LED-Lüfterserie „Apollish Vegas“ vor

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Enermax hat zum zwanzigjährigen Firmenjubiläum die neue LED-Lüfterserie „Apollish Vegas“ vorgestellt, die mit einem LED-Ring aus 18 Dioden ausgestattet ist und im Zusammenspiel mit einer Hochglanzbeschichtung und einem Mikrochip unterschiedliche Lichteffekte bietet.

Zur News: Enermax stellt LED-Lüfterserie „Apollish Vegas“ vor
 
2000rpm und LED-Blinken -> Ideal für den Kiddie-Gaming-Rechner. Nur etwas teuer dafür.
 
Schreibfehler.. 143 m³/h nicht 243m³/h^^
Bei 243 m³h würd ich son teil an mein prolimatech hängen.
 
Ein bischen zuuuuu viel *bling bling* für meinen Geschmack ;)
 
jetzt noch 20 € billiger und ich würde se mir holen
 
Habe mich schon immer eins gefragt:
Warum "biegen" sich die Lichtstrahlen der LEDs bei den Lüftern so häufig? Sieht man bei einigen Modellen. Was für eine optische Täuschung steckt dahinter? Physikalisch ist es ja nicht möglich, es sei denn da passiert irgendwas durch die Glanzbeschichtung.
 
HighEndKlaus schrieb:
Schreibfehler.. 143 m³/h nicht 243m³/h^^
Bei 243 m³h würd ich son teil an mein prolimatech hängen.

243m³/h ^^
naja bei 2000 umdrehungen hast immerhin dann sogar schon staubsaugersound dabei ^^
 
3hW2B7N0RN.png

;)

Naja ich find solche LED's unnötige Spielerei ... Lüfter sind zum lüften und nicht zum blinken da :D
 
das t-online logo is mir auch sofort aufgefallen :D
die preise sind ja mal wucher für so bisl plastik.
optisch machen die aber echt was her. würd die eh nur @5v betreiben und da sind die dann auch nicht so hell. das bling bling lichtshowszeug der Vegas-modelle is aber nix für mich. die normalen apollish reichen^^
 
Bei 2.000 U/min schafft der Lüfter 243,72 m³/h das ist schon ganz ordentlich, mich wurde mal interresieren wieviel er mit 1.200 U/min schafft.

Aber die Lüfter sind nichts für mich, mag diese Chromfärbung genauso wenig wie blinkiblinki.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Flash - vllt der optische Trick, dass die Rotorblätter geschwungen sind?!
 
Neu sind die nicht, die gibs schon ne ganze Weile. So an sich sehen die ja ganz nett aus, nur um damit wirklich was in Szene zu setzen sind die nicht wirklich geeignet, weil die einfach überleuchten.
 
Gibt es Bilder von der Steuereinheit?
Das mit LEDs kann man ja abstellen, wenn der Lüfter gut ist warum nicht.
Allerdings ist das ganze zu teuer, mir sind schon die normalem Apollish zu teuer.
 
[F]L4SH schrieb:
Habe mich schon immer eins gefragt:
Warum "biegen" sich die Lichtstrahlen der LEDs bei den Lüftern so häufig? Sieht man bei einigen Modellen. Was für eine optische Täuschung steckt dahinter? Physikalisch ist es ja nicht möglich, es sei denn da passiert irgendwas durch die Glanzbeschichtung.

Lüfterblätter sind gebogen und die Lichtstrahlen treffen drauf und so kommts zur "Biegung". Ganz einfach :p

Die Apollish Vegas sind eher was für angehende Modder im 10 Jährigen Alter. Für mich ist das nichts :cool_alt:
 
Bei Casking konnte man die schon die ganze Zeit über kaufen.
 
Zurück
Oben