Asus Rampage II Extreme Pci-Express 2.0 Steckplatz wird Blockiert

HighEndKlaus

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
1.956
Hallo ,
also nachdem ich nu nen neues gehäuse geholt hab extra damit ich die grafikkarte in den letzten pci-express steckplatz stecken kann für bessere temps hab ich nu das problem das die plastikschale meiner hd 5870 gegen die Pwr on HDD Led , Extra usb stecker vom gehäuse usw drückt und ich die karte dort nur mit gewalt reinkriege , der pc startet dann noch ganz normal aber ich hab das gefühl das die grafikkarte nicht ganz reinpasst und die kabel werden halt recht stark gequetscht , kann ich das so sein lassen oder könnte das zu problemen führen? Ich mein irgendwie müssen andere das teil ja auch mit 3 karten oder so nutzen.
 
Bau die Plastikschale doch einfach ab :D
Wer das Geld hat, sich 3 solche Grafikkarten reinzubauen, warum auch immer, sollte an einer Wasserkühlung dann nicht sparen. Da sollten dann deine Platzprobleme beseitigt sein.

Kabel quetschen würd ich zumindst nicht auf dauer.
 
Was habt ihr alle immer mit eurer wasserkühlung , ich hab kb auf ne scheiss wasserkühlung xD Ne wakü musste andauernd umrüsten usw , das is mir zu dumm und auf dauer auch zu teuer nur damit die kühlung besser ist. Und außerdem hab ich 2 HD5870 nicht 3 xD will die karte aufn 3ten platz stecken damit se ne bessere temperatur hat und das der steckplatz so dumm gestellt wird is ja wohl der hammer. Im jahr 1999 wär ich damit einverstanden da gibbet nur pcb und kühler aber heutzutage...
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum willste die Graka in den letzten Platz stecken?

16x16x1 oder 16x8x8

16x1x16 is nicht.
 
Wenn sommerliche temperaturen herrschen geht die temp in games gern ma auf ca 85°C bei der oberen karte. Und das ich nicht überall 16 lanes hab weiß ich selbst.. nicht ohne grund sind nur 2 blau und einer weiß.
 
.... 85°C ist doch optimal und schön kühl unter Last. Und Kühler wird die Karte im unteren Slot auch nur bedingt wenn überhaupt.
 
HighEndKlaus schrieb:
Und das ich nicht überall 16 lanes hab weiß ich selbst.. nicht ohne grund sind nur 2 blau und einer weiß.

Die meisten Leute hier im Forum hecheln jedem Promille Leistung hinterher. Es ist selten jemanden zu sehen der bewusst einen (winzigen) Leistungsverlust hinnimmt. Bitte entschuldige den Hinweis.
 
@nicoc Die karte würde im unteren slot sehr viel kühler werden 10-20°C da meine 2 grafikkarten mit maximal 1cm platz zwischen beiden zusammengesteckt sind und die obere karte (die heißere) kriegt dadurch wenig luft , unten würde die karte mehr luft kriegen und außerdem würde se nicht die abwärme der zweiten karte abbekommen.
Jedoch erreicht sie die 85°C bisher nur in einem spiel und zwar in Aliens vs Predator was durch nen bug oder sonst was beide grafikkarten auf 100% dauerlast (sogar im menü ohne game zu laden) laufen lässt. Das game hat derbe probs glaub ich mit 2 karten da es 1. beide karten auf dauerlast 100% stellt und dann selbst bei 90 frames leicht ruckelt , unter 70 is dann ende mit spielspaß (hab die meiste zeit 120-150).
Ansonsten erreich ich zb in Crysis / Warhead max 75°C bei ca 32°C im schatten.

Ja und HisN .. das von dir zu hören is der burner^^ mit deinen extremen oc's an der graka.
 
Zurück
Oben