Divx Converter vergößert Auflösung/erkennt Ur-Auflösung falsch

hänsn1523

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
121
Hi,
Ich habe mir extra den DIVX-Plus Converter gekauft, um TV-Aufnahmen möglichst hochwertig zu archivieren.
Nun habe ich folgendes Problem:
Ich habe eine .mpg-Datei in SD-Auflösung(=720*576) vorliegen und möchte diese mit dem Converter mittels "Divx Plus HD"-Profil komprimieren. Wenn ich aber die Datei mit dem Converter öffne, zeigt der als Auflösung 1024*576 an. Und wenn ich das Video encodieren lasse, hat die erstellte .mkv-Datei eine Auflösung von 1016*560.-????????
HILFE - Ich hoffe, ich hab nicht wieder einmal ein ultraspezifisches, unlösbares Problem. Der Divx-Support konnte mir schon mal nicht helfen; konnte mir nur ein "mpeg2-Plugin" aufschwatzen, welches mir auch nicht weiter geholfen hat.

Hofftl. weiß/wissen ein kluger Kopf/mehrere kluge Köpfe im Forum bescheid! :rolleyes::)
MfG
 
Warum nimmst du das HD-Profil und nicht das normale SD?
Ich kenne jetzt nur den normalen Divx-Converter, aber dort man beide wählen.
 
Hi,
Ich möchte die bestmögliche Qualität zum Archivieren (ja, die qualität wird dadurch nicht besser als das Quellvideo, schon klar:D), aber es wird im gegensatz zum standard-profil der h264-Codec verwendet und dann als .mkv gespeichert.
aber mal davon abgesehen - auch mit anderen Profilen besteht das "Auflösungs-Problem"
 
Zurück
Oben