Asus P5B-VM Raid installieren

Ulrich_Lars

Lieutenant
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
629
Hallo,

wie im Titel schon steht versuche ich auf einem Asus P5B-VM ein Raid zu installieren, das Problem dabei ist das ein Handbuch nicht mehr vorhanden ist und auch auf der Seite von Asus nichts brauchbare zu finden ist.

Es sind 2 Baugeleiche Platten im System, wobei eine Platte am Sataport für Raid (nur 1 Port vorhanden) angeschlossen ist und die zweite am Standard Sataport. Wenn man nun das Bios für die Raidkonfuguration aufruft wird nur die Platte die am Raidport hängt angezeigt und ein erstellen eines Raids ist nicht möglich.

Nun ist die Frage an welchen Port muss die zweite Platte damit Sie für das Raid erkannt wird?
 
RAID (0,1,JBOD) ist bei dem Board nur über den JMicron Controller möglich. Dieser bietet einen internen und einen externen SATA Anschluss. Also müsstest du zwangsläufig eine Platte an den eSATA-Port hängen falls du nicht auf ein RAID-System verzichten willst
 
Danke euch für die Antworten.


Der Thread kann geschlossen werden.
 
Zurück
Oben