ASRock Flash Tool für Win ?

Triton99

Lieutenant
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
586
Gibt es für ASRock kein Tool mit dem man ein Bios Update über Win durchführen kann ?
 
Und wie heißt es ?
 
bios updaten unter win ist immer so eine sache. man kann glück haben, oder man braucht danach nen neues board. daher immer unter dos flashen. usb stick besorgen, und anleitung aus dem netz suchen.
 
Das gibt es passend zum jeweiligen Board auf der Webseite von ASRock --- www.asrock.com

Aber ich persönlich flashe NIEMALS ein BIOS aus Windows heraus. Grundsätzlich immer entweder nur via DOS oder halt direkt aus dem BIOS - im Falle von ASRock heißt das Instant-Flash.

Unter Windows gibt es Prozesse/ Dienste die einem da schon mal dazwischen schießen können! und man diese halt kaum bis garnicht beeinflussen kann - Harakiri nennt man so etwas auch
 
Das weiß ich .
Ich will jetzt unkopliziert mein neues ASRock P55 Extreme Updaten das ich heute bekommen habe ,das ist die Uralt Verion 1.9 darauf .
 
gerade neue boards, die nicht auf stabilität getestet sind sollte man nicht unter win updaten. ziehe dir das biosfile auf einen stick, und flashe vom bios aus. dafür gibt es extra nen menü. oder willst du das board vielleicht heute wieder einschicken?
 
Ich bin mir des Risikos bewußt ,schraube nicht seit gestern .

Update habe ich ebend durchgeführt ,Danke an Alle !
 
Zurück
Oben