News Catalyst 10.6 mit Flash-Beschleunigung

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
AMD hat in der letzten Nacht den neuen Catalyst-Treiber in der Version 10.6 veröffentlicht, der in der Version für Windows als größte Neuerung GPU-Beschleunigung für Adobes aktuellen Flash Player 10.1 mit an Bord hat. Dies soll speziell der Wiedergabe von H.264-kodierten HD-Videos zu Gute kommen.

Zur News: Catalyst 10.6 mit Flash-Beschleunigung
 
Gleich mal drauf gemacht - hatte mit dem 10.5er keine Probleme - aber Flash-GPU-Support ist ein Wort ;-)

-Matthias
 
Hoffentlich ist dieser Treiber etwas bracuhbar, denn mit allen außer dem 9.12 könnte ich einfach keine eyefinity Gruop erstellen, da hab ich auf create eyefinity gruop gemacht, und dann wurde das bild nur dupliziert und dann stand da eyefinity duplikat, hoffentlich kann ich mit diesem Treiber endlich mal meinen treiber ernauern
 
Auf die Gefahr hin, dass das ne blöde Frage is, aber: Warum nicht für die HD3600er Chips?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann schon jemand berichten, obs endlich mal n bugfreier Treiber ist? Nach wie vor habe ich bei jedem Treiber das Problem mit mehreren Monitoren, dass eine ungefähr 10%-Chance besteht, dass der Zeiger sich innen vertikalen Strich verwandelt, wenn man zwischen den Monitoren mit der Maus wechselt.
Mit dem 10.4 hat sich die GPU nach Quake 3 nicht wieder runtergetaktet, mit dem 10.5 aktuell macht sies bei Supreme Commander nicht mehr.

Da kann man sagen was man will, Nvidia hat die eindeutig besseren Treiber...
 
Der 2D Takt geht immernoch nicht runter bei aktiviertem OC. D.h. unnötiger Stromverbrauch für 1 Monitor Benutzer...
 
Ich hab nicht gesagt, dass es nicht läuft, sondern dass die GPU sich nach dem Beenden des Spiels nicht mehr runtertaktet. Und das nur beim 10.5er.
 
phelix schrieb:
Da kann man sagen was man will, Nvidia hat die eindeutig besseren Treiber...

Ja stimmt genau, welche die einen nicht mehr übertakten lassen, oder wahlweise die Lüftersteuerung abschalten damit die GPU auch schön überhitzt oder eben gewollter Weise den PhysX Support abschalten, wenn noch ne andere Grafikkarte im System steckt :rolleyes:

Es haben die Treiber beider Hersteller ihre Macken von daher ist diese Argumentationsweise gerade mal für die Tonne :p
 
Okay, korrigiere: für mich haben Nvidia die eindeutig besseren Treiber. PhysX ist eh lachhaft, OC per Treiber genauso, und von abgeschalteten Lüftersteuerungen hab ich noch nix erlebt.
 
@Antimon

punkt genau das sag ich immer
 
Antimon schrieb:
Ja stimmt genau, welche die einen nicht mehr übertakten lassen, oder wahlweise die Lüftersteuerung abschalten damit die GPU auch schön überhitzt oder eben gewollter Weise den PhysX Support abschalten, wenn noch ne andere Grafikkarte im System steckt :rolleyes:

Es haben die Treiber beider Hersteller ihre Macken von daher ist diese Argumentationsweise gerade mal für die Tonne :p

Absolut richtig. Ich denke die Ursache für diese Argumentation ist, dass sich die Leute an die NVIDIA Treiber gewöhnt haben.
 
Reicht das eigentlich wenn man nur den Display Driver installiert, weil ich installier immer das ganze Paket, aber jetzt wollt ich mal wissen ob man sich den CCC auch sparen kann ?
 
Ich denke die Ursache für diese Argumentation ist, dass sich die Leute an die NVIDIA Treiber gewöhnt haben.

Meine letzte Nvidia-Karte hatte ich vor 5 Jahren.
Ergänzung ()

@ Rufus feat. Ron
Klar reicht nur der Display-Treiber... du hast dann nur kein CCC, in dem du die Einstellungen ändern kannst.
 
also ich find es eine sauerrei.... Warum nur ab der 4k serie im desktop bereich? selbst die alte radeon x800 konnte videobeschleunigung.

also zumindest etwas ab der 2k serie hätte ich erwartet...denn, was ist mit den ganzen IGPs ? die meisten die dort verkauft wurden sind von der 3k serie
 
Lustig, auf einmal läuft MySpace auf meinem Thinkpad ruckelfrei. *lacht*
(CPU Turion Neo L625, GPU HD3200) Der Akku kriecht aber nach wie
vor bei Flash-basierten Seiten auf dem Zahnfleisch. -,-
 
Zuletzt bearbeitet:
multipla schrieb:
@Rufus feat. Ron: Ja, kannst du machen. Ich hab ihn auch nicht installiert. ATi Tray Tools ftw!

Zickt ATT immer noch bei 64bit rum oder ham die des endlich in den Griff bekommen?
 
Zurück
Oben