Wo leise GTX 275 kaufen?

vengeance_1984

Lt. Commander
Registriert
Juli 2007
Beiträge
1.183
Hallo,

ich möchte mir so in 1-2 Monaten eine neue Grafikkarte zulegen, da meine jetzige 8800GT für einen FullHD-Monitor etwas zu schwach ist.

Dazu möchte ich maximal ca. 270 Euro ausgeben; da ich ganz gerne PhysX an Bord hätte (ja, ich weiß, es gibt nicht so viele Spiele damit, aber wenn ich mir schon was neues kaufe, soll es das schon können), wird es wohl eine nVidia-Karte sein müssen.

Nun habe ich mehr oder weniger die Wahl zwischen einer GTX 260 und einer GTX 275.

Notfalls würde ich mir auch die GTX 260 kaufen, lieber wäre mir dann aber doch die GTX 275. Das Problem hierbei ist jedoch: Kaum ein Händler verkauft diese noch, und wenn doch, dann eigentlich nur in der Standardvariante, also ohne leiseren Lüfter oder ähnliches.


Deswegen meine Frage: Gibt es überhaupt leise Varianten der GTX 275, und wenn ja, werden die noch irgendwo verkauft?
 
Warum nicht eine mit dx11 ?
Die HD 5850 stell ich mal ganz dreist in den Raum

Und in 1-2 Monaten kann der Grafikkartenmarkt schon ganz anders aussehen, nVidia wird bis dahin wohl auch schon ihre Mittelklasse Grakas veröffentlicht haben und das dürfte sich dann in deinem Preisbereich befinden. Die GTX 2xx Serie ist neu viel zu überteuert, wenns dir nix ausmacht kannst ja vllt eine im Marktplatz ergattern...
 
Zuletzt bearbeitet:
ebay..... ;)

Ich würde (wenn du schon soviel ausgeben willst) gleich zu einer GTX 470 Raten, gibt es bereits ab 315 € und hat einiges mehr an leistung. das würde sich eher lohnen. Zudem noch dx11
 
Moin !!

Da mußt du mal hier oder bei HXluxx in den Marktplatz schauen - stehen ständig gute gebrauchte fürn appel un ei drin !!

Notfalls einfach inne Bucht (egay)

gruß fainherb
 
Huch, das ging aber schnell mit den Antworten :)

Also die HD 5850 ist sicher eine gute Karte, aber wie gesagt, ich hätte doch ganz gerne eine mit PhysX-Unterstützung. Die GTX 470 liegt zwar teilweise in meinem Budget, die leiseren Varianten (also z.B. die AMP!-Variante) ist jedoch viel zu teuer.


Diese GTX 465 schaut aber nicht schlecht aus...weiß man denn was über die Lautstärke dieser Variante?
 
Eine GTX 275 lohnt sich nicht, wenn, dann gebraucht... Kauf dir eine neue ATI...
 
er sagte doch gerade das er kein ati möchte.
 
@nyxster genau die würde ich auch empfehlen. 230 € für eine gtx 260 ist der größte Schwachsinn. die gtx 465 ist leistungsmäßig absolut überlegen. Du kannst dir jetzt schnell eine ASUS gtx 465 im Referenzdesign kaufen und dann mit dem unlock- tool von ASUS zu einer GTX 470 mit mehr Speicher etc freischalten. Ein Artikel und einen Test so wie Anleitung gibts hier:
http://www.pcgameshardware.de/aid,750524/Nvidia-Geforce-GTX-465-zur-Geforce-GTX-470-freischalten-Infos-und-Tool/Grafikkarte/News/
 
wenn du keinesfalls eine ati karte kaufen magst, dann warte noch ein bisschen und warte bis die nvidia anbieter leisere kühler anbieten oder montier dir selbst den mk13 auf eine referenzkarte drauf. andere möglichkeit wäre, du wartest, bis nvidia andere gtx 4xx karten rausbringt!
 
Und die Option zwischen eine HD5850/70 und deine vorhandene als PhysX Karte hast du dir da mal schon gedanken gemacht? Ansonsten bleibt eine GTX465 zur Auswahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
GTX 260 und 275 kannst du eigentlich nur noch gebraucht kaufen, da diese Modelle mitlerweile total überteuert sind.
 
würde dir auch zu einer hd 5850 raten, die ist in deinem budget und außerdem schneller als die gtx 285.
wenn du sie noch auf 850/1200 mhz bringst, dann ist sie sogar viel schneller als eine gtx285 :evillol:
wenn du unbedingt eine nvidia haben möchtest, dann warte noch auf andere kühlermodelle der 470er.
 
ne ati wäre aber von P/L die sinnvollste Variante für ihn und wir können ihn ja mal leise darauf hinweisen das physixs nicht wirklich das Wahre ist (meine Meinung) und es nicht wert ist so eine schlechte Karte für so viel geld zu kaufen wenn man eine Karte mit viel mehr leistung fürs gleiche geld bekommen kann

wenn du dir immer noch ne nvidia kaufen willst nimm bitte eine gebrauchte Karte und spar das restliche Geld... oder verbrenne es oder spende es oder oder oder =)
 
nVidia+Ati in einem Gehäuse kann doch (mit einer relativ hohen Wahrscheinlichkeit) zu Problemen führen (also die Ati als Hauptgrafikkarte, die jetzige nVidia als PhysX); außerdem unterstützt mein jetziges Board kein SLI bzw. hat keine zwei PCI-Express x16-Slots.

Wie sähe es z.B. mit dieser aus: Gigabyte GeForce GTX 465?
 
@Grüner:
Bei Physixs in Games stimme ich dir zu: Es sieht zwar gut aus, aber man achtet beim zocken eh nicht drauf.
 
Zurück
Oben