Wlan (WPA / WPA2) Schlüssel lässt sich nicht eintragen

Maniek19

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
31
Hallo,

ich habe hier einen Laptop mit Windows XP (inkl SP3). Problem ist, dass der Laptop keine WLAN-Netze findet. Wenn ich unter Netzwerkverbindungen und dann Eigenschaften, selbst ein WLAN-Netz neu anlegen möchte kann ich zwar die SSID eingeben und die Verschlüsselungsart wählen, aber egal welche Art ich wähle den nötigen Schlüssel kann ich nicht eintragen. Die Felder bleiben grau untermalt und man kann nichts eingeben.
Ein Klick auf OK legt das Profil zwar an aber verbinden tut er sich nicht.
Ein Rechtsklick bei den Netzwerkverbindungen und dann auf Reparieren brachte auch keinen Erfolg.
Ideen und Vorschläge und sogar Lösungen =) sind gerne gesehen. Dank im Voraus!
 
Ja es ging schonmal, zwei Netze waren schon angelegt. Der Laptop ist von einem Bekannten, so dass ich nicht weiß, was dieser schon umgestellt haben könnte. Gibts eventuell einen Befehl über die Konsole, dass irgend ein Dienst neu gestartet wird, der damit zusammenhängt.
 
Hi

PC neu starten, dann wird der Dienst neu gestartet ^^

Ansonsten würde ich vll. mal neue Treiber von nder wlan karte installieren. Schaden tut es sicherlich nicht. Und ev. bringt es was.

black-coding
 
Zurück
Oben