Welche graka ist besser Ati 4350/Nvidia Geforce 210

PsychoPC

Banned
Registriert
Mai 2010
Beiträge
6.718
Da im Forum nichts ähnliches fand frage ich als neues Thema ,welche der beiden graka ist besser? soll für Spiele sein z.b Split Second - C&C4 - Overlord2 - left 4 dead - Bionic Commando - Prototype

Meine system

CPU Pentium(R) Dual-Core CPU E5200 @ 2.50GHz
Motherboard Zotac G31 Value
Grafikkarte ATI Radeon HD 3450
Speicher 2 x 1 GB DDR2-800 (400 MHz)
Windows 7 Ultimate 32 bit

Vergleichs Karten siehe link:

http://www.pcstore.de/storeshop/art...e1&PHPSESSID=7617b351d73ba56e4db47b8490f050e1


http://www.pcstore.de/storeshop/art...e1&PHPSESSID=7617b351d73ba56e4db47b8490f050e1

Sry bei fehler und mehr als 45€ ist zur zeit nit drin
 
Eigentlich tun sich leistungsmäßig beide nichts und sind auch beide zum Gamen eher ungeeignet, machen sich aber ganz gut in "Office"-Rechnern. ;)

Deine eingebaute Karte ist nicht schwächer und bis auf fehlende DX10-Features genau so gut oder schlecht wie deine beiden Kandidaten.

Spar lieber noch ein Weilchen, denn ab etwa 80 € bekommst du dann schon eher Ordentlicheres für deine Zwecke.

So sind die 45 € rausgeschmissenes Geld....
 
Momentan wäre wohl ein zweiter RAM Riegel angebracht, da kannst du die Auslagerungsdatei deaktivieren, was auch einen Performanceschub bringen kann.

Ansonsten schließe ich mich inhaltlich dem Pilstrinker an.
 
Das ist schon richtig, aber ich halte es dennoch für gescheiter, wenn er das Geld auf die Seite legt und sich um 70€ - 80€ gleich eine 5670 kauft, da hat er was davon. ;)

(und wie gesagt, ein zweiter RAM-Riegel hilft manchmal auch schon)
 
Auslagerungsdatei wie auch unnötige dienste hab schon alles geändert wenn win 7 hochgefahren ist hab so gut 7xx ram belegt, ja auf 3 oder 4 GB ist schon in bestellung ja dann schau ich mal nach preislagen von 80 € im voraus mir währe Nvidia lieber xD
 
@PsychoPC: ist nicht nötig, wenn du bisher ne 3450 gewohnt bist, wird dich die 4650 schon vom hocker haun. (hatte ich selbst mal). das gegenstück von nvidia ist die 9500gt. aber die 4650 ist halt billiger.
für mittlere einstellungen und 2 x aa reichen die karten vollkommen.

klar gibt es bessere karte, wenn mehr geld zur verfügung steht. aber wenn nur 45 € vorhanden sind, bekommt man dafür auch was brauchbares.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne meine EX tut was geld mit bei xD ne alles andere pssst geiheim wollen nit vom Thema abkommen lol ,
ja also die http://geizhals.at/deutschland/a481928.html ist ja mal sau gut und für preis auch top nur mal sehen ob sie im so preis in meiner stadt Düsseldorf bekomme da bezweifle ich es eher =D aber vielen dank an allen für die mit hilfe
 
ja an der ecke von Oststr mein ist einer aber hmm gddr2 ist doch alt oder nit im gegensatz zu gddr5 ?und 1GB speicher muss nit unbedingt sein 512 MB machen es auch !
 
Ich würde lieber sparen und mir dann was vernümpftiges holen und nicht solche Karten, denn mit denen ist spielen nicht wirklich ein vergnügen.
 
Eine 5670 mit 512MB wäre meine Empfehlung. Am besten eine von sapphire, die hört man auch nicht.
 
ach ob lüfter höre stört mich nicht ich stell keine wirkliche ansprüche für meine bedürfnisse reichen die niedrige sachen ich achte so mehr auf preise auch bei etwas leisstung,lieber habe ich mein innen leben im gehäuse gut gekühlt und mehr davon xD stromsparungen ist mir auch wichtiger hauptsache man hat was freude . Bin von Amd 6000+ auf den E5200 umgestiegen weil denn Amd scythe ninja b2 gehühlt bekahm und 40€ umsonnst ausgegeben habe ganz ehrlich, alles wird zu schnell entwickelt grad mal was entwickelt kommt schon kurz danach was neues sollen ihre alten sachen mal end fertigen!Hasst dir grad PC zusammen gestellt oder komplettsystem angeschafft bist in 3 monaten schon wieder out veraltet also neue sachen her alles nur Geld macherei haben nur noch das im kopf ,spiele werden auf stärte systeme angelegt damit du erstmal dafür geld ausgeben musst damit dir das spiel dann kaufen und spielen kannst . Werd die tage noch posten welche karte mir angeschafft habe aber ich neige zu Nvidia =)
 
@PsychoPC: es ist gddr3 ;) und nein, das ist nicht alt, es hat den halben datendurchsatz, aber dafür hat die 9800gt 256bit si und die 5670 und gt240 nur 128 bit si. die 9800gt ist klar schneller.
gddr3 soll angeblich bei der neuen gtx460 auch teilweise zum einsatz kommen.

allerdings reichen für dich auch die langsameren karten vollkommen aus ;) entscheiden musst du.
 
Das kann ich jetzt aber nicht so stehen lassen :) :

SI ist wurscht, solange der Speichertakt adequat angehoben wird. Deshalb ist die Bandbreite der 5670 auch nicht gerade übel. Das die 9800GT schneller ist, will ich aber nicht bestreiten.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben