Welchen DVB-T Stick ?

Ferrari

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
1.289
Hallo,

möchte mir zur laufenden WM einen DVB-T Stick gönnen, welchen könnt ihr mir da empfehlen ? Ich brauche nicht viel schnickschnack, die Empfangsstärke ist mir wichtig.
Ist ein Netbook (wie mein NC10) stark genug oder gibts da dann ne Diashow ?
 
habe mir den billigen AVerMedia DVB-T HD ready Stick bei Saturn für 39€ besorgt... ist ohne Schnick und Schnack und bisher ist er sogar ein wenig besser als mein alter Hauppauge Nova-T. Denn bei viel Wind gabs bei dem ab und an mal Aussetzer.
 
ICh habe mir Einen von MSI für 20euro beim Promarkt gekauft, kann mich nciht beklagen, ist auch HD ready. Das einzige was verbesserungswürdig währe ist die Abspielsoftware, aber die habe ich durch Cyberlink PowerCinema ersetzt, und habe ein super bild und derempfang ist auch in ordnung.
Alternativ funktionirert auch Das WindowsmediaCenter in verbinidung mit einem DVB-t Stick als tv

Mein Tipp, bei den Sticks gibts kaum unterschiede, es kommt eher auf die wiedergabe/aufnahme software und vor allem die antenne an
 
Das läuft auf jeden Fall flüssig, habs an meinem Netbook schon ausprobiert und da liefs ohne Probleme.
Interessant finde ich den Elgato EyeTV DTT Deluxe, da dieser sehr klein, aber leider auch recht teuer ist.
 
Ich galube die nehmen sich alle nicht viel, wichtiger dürfte eine gute Antenne sein wenn du in einem Gebiet mit schlechter Signalstärke wohnst.
Habe selber einen Nova-t, bin eingetlich ganz zufrieden. Nur die mitgelieferte Software (Hauppaug WinTV 7) hängt sich immer auf. Mit ProgDVB läuft das aber gut.
 
MSI DIGI VOX MINI II DELUXE WM ist super läuft gut unter Win 7 sogar MCE Signal stäre top auch schwache sender bei niedrigem empfang kannste gut schauen .
 
Kann man verschiedene Software installieren für die Sticks, so wie manche schreiben haben sie mit der Originalsoftware Probleme und nehmen dann ne andere, ich hab noch XP
 
Nutze den PCTVSystem (PCTV nanoStick (73e) mit DVBViewer an meinem Netbook ohne schwierigkeiten unter Win7 (gut die hast XP sollte aber kein Thema sein). Alles geht bestens, kein Ruckeln, Timeshift, Aufnahme usw.

Und für gute 33 Euro beim Roten Riesen Elektromarkt kann man nichts sagen. Einfach Treiber (geht für mich schneller als auf der Treiber CD zu suchen) von deren Homepage ziehen und installieren fertig. Habe DVBViewer und der erkennt den Stick von alleine nach Treiberinstall.
Und klein ist er außerdem, ich finde ihn super.

Warum nicht die original Software? Zu aufgeblasen, umständlich zu bedienen, unschön ect. Außerdem habe ich nach einem Stickwechsel immer die gleiche laufende Software, das geht mit einem dem Stick beigelegter Software nicht (außer man nimmt den gleichen Hersteller).

Und dein Netbook schafft das locker ohne Probleme. Liegt wenn es nicht klappt an der Software oder der Stummelantenne, die wenig empfangsleistung hat. Besser eine aktive Antenne für gute 20 Euro beim Roten Riesen auch erhältlich oder im Internet.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben