Acer Aspire 7745G-434G32MNks - Core i5-430M & ATI HD5850

cr4zyiv4n

Captain
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
3.747
Servus

mein neues NB is gerad eingetrudelt. Leider muss ich feststellen, das der Akku lediglich ein 6 Zellen Akku ist. In den Test über das Gerät stand aber immer was von "9 Zellen".

Jetzt frage ich mich, ob jedes Versandhaus sich selbst aussuchen kann, ob es mit 6 Zellen oder 9 Zellen AKku ausliefert. Weil der 9 Zellen AKku kostet nochmals 130 € :(


Noch mals zur Verdeutlichung:
Ich habe das Gerät bei Geizhals gesucht und das hier als Ergebnis erhalten

http://geizhals.at/deutschland/a534844.html

In der Beschreibung steht auch
Li-Ionen-Akku (9 Zellen)

Meine BEstellung habe ich bei Cyberport aufgegeben und diese heute erhalten. Allerdings ist der Akku recht mikrieg, so das ich mir recht sicher bin, das es lediglich der 6 Zeller ist. (Beim 9 Zeller sollte das NB naemlich hinter höher stehen, hat zur folge: bessere ergonomie und bessere Belüftung).

Wenn man der Geizhals Auswertung folgt und z.B. bei "SNogard" oder "deins.de" bestellt, so steht dort ebenfalls "9 zeller Akku". HIngegen bei dern anderen Onlineshops nur was von "6 Zeller" steht oder gar nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Cyberport-Artikelbeschreibung ist der Akku mit 6 Zellen angegeben, also haben die dir genau das geschickt was sie auch anbieten.

Vorher einfach mal genau das Datenblatt auf der Shopseite lesen, das variiert biswielen deutlich von der auf geizhals. :)
 
Bei Cyberport ist deutlich angegeben:

Akku Lithium-Ionen, 6 Zellen, 4400 mAh
bis zu 2,5 Stunden Akkulaufzeit

Bei Arlt und notebook.de steht auch was von 6 Zellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bei Cyberport steht ist mir durchaus bewusst. Ich wollte auch nur wissen, ob es normal ist, das jedes Versandhaus selbst entscheiden kann, welchen Akku es mit beifügt
 
Nein, das Versandhaus entscheidet da gar nichts.

Der Akku ist, wie jeglicher andere Lieferumfang auch, vom Hersteller genau so beigelegt.

Wenn Geizhals da abweichende Informationen darstellt, dann ist das wohl ein Fehler von Geizhals.
 
Zurück
Oben