Meine zwei mobilen Haustelefone haben wohl einen Schuss...?!? Neue Akkus = leer...

I

INTELLER

Gast
Hallo, ;)

momentan verstehe ich überhaupt nichts mehr!

Seit ca. 3 Jahren habe ich zwei mobile Haustelefone von Olympia in Betrieb. Am Anfang konnte ich mit einem vollen Akku mehrere Tage lang erreichbar sein und über mehrere Stunden lang telefonieren.

Weil die Akku-Leistung immer schlechter wurde und auch nach "angeblich" vollem Stand die Telefone nur noch ca. 1,5 Tage hielten, kaufte ich mir jetzt neue moderne Akkus ohne Memory-Effekt. Doch das Problem ist genau das gleiche! Die neuen sind auch nach ca. 2 Tagen wieder leer...

Das kann doch nicht sein, denn dann müssten die Telefone ja auf einmal viel mehr Energie verbrauchen, als damals nach dem Kauf. Ich habe auch schon die Netzteile zum Aufladen jeweils in die andere Basis-Station gesteckt oder auch schon ein Universal-Netzteil verwendet. An der Leitung liegt es auch nicht, kann ja auch schlecht sein, da ansonsten mein TV (immer noch der gleiche wie damals) nicht mehr funktionieren würde.

Das Ergebnis ist das selbe. Früher war ich für ca. 150 Std. erreichbar, heute aber nur noch für ca. 36-48. :hammer_alt:

Kann man das irgendwie verstehen oder könnte mir von euch jemand dieses Phänomen erklären? Da wäre ich nämlich sehr dankbar! :)
 
Zurück
Oben