News Asus kündigt All-in-One-PC im 24"-Format an

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.731
Asus hat angekündigt, die „All In One“-Serie Eee Top um ein für den Multimedia-Bereich konzipiertes Modell im 24“-Format zu erweitern. Die technische Basis bilden ein Core-i7-Prozessor von Intel, eine GeForce GTS 360M von Nvidia sowie ein 120-Hertz-Display.

Zur News: Asus kündigt All-in-One-PC im 24"-Format an
 
Jetzt wird das doch langsam interessant.
Würd ich mir kaufen ,wenn der Preis nicht über 1200 geht^^
 
Muss denn da immer ein Intel drin sein? :(

@Andy:
Das heißt doch eigentlich VESA-Wandhalterung, oder? :D
 
Ist auch 3D Fähig anscheint..und nutzt die Shuttertechnik. Sowie Turbo Boost usw..
Jedenfalls unter 2000 euro aber unter 1000 bestimmt nicht.
 
1300€ mein Tipp... Display is nicht sooo teuer und der Rest kostet jetzt auch nicht die Welt. maximal 1600€. Drüber wärs echt überzogen!

Naja, ich glaub der klassische Desktop findet sich bald nur nich in der Form einer Workstation oder als Gaming-Machine wieder. Alles andere setzt auf Net-Top, AiO, Notebook oder dergleichen kompaktes.

MfG, Thomas

PS: Könnte man denn vielleicht mit einem Multi-Touch-Touchscreen ausstatten? Ein kleiner Akku für 20 Minuten wäre auch klasse um von einer Steckdose zur anderen zu kommen. Das wäre dann der perfekte Slate PC! :evillol:
 
Ich muss sagen ich sehe das recht ähnlich, mMn werden wir in den nächsten 2 Jahren eine massive zunahme an "All in One" Geräten sehen. Auf Dauer wird sich eh zeigen müssen ob der Desktop PC wirklich so überlebt. Wenn man allerdings ehrlich ist stellt sich natürlich schon die Frage wer außer Gamern und einigen wenigen anderen so Leistungsfähige Hardware braucht, dass sie ein Desktop System erfordert, bzw. weiter erfordern wird?
Für die allermeisten wird es abseits der mobilen Systeme am angenehmsten sein möglichst keine klobigen Gehäuse mehr rumstehen zu haben.
Mfg
 
Unter 1200€ wirklich eine Konkurrenz zu den IMac auch wenn diese mit eine IPS-Panel daher kommen, da unterscheiden sich die beiden dann halt wieder
 
Bin gespannt, aber die klassischen desktop PCs werde noch eine ganze Weile weiterleben. Ich höre immer wieder von Kollegen, nachdem sie sich ein neues starkes Notebook gekauft haben, dass es ein Jahr später schon wieder zu schwach ist für aktuelle Spiele oder sie immer wieder Probleme damit haben.
 
Bin gespannt, was dann am Schluss preislich rumkommt und wirklich eingebaut ist. Bis jetzt kommt man meiner Meinung nach bei All-In-One-System nicht an einem iMac vorbei, wenn man ein gutes und vorallem großes Display haben will.

€dit

Ich zitiere mal einen verlinkten Artikel hier:

Im Innern des Asus EeeTop ET2400XVT steckt ein Quadro Core i7-720QM-Prozessor. Die Taktfrequenz ist laut heise.de auf 1,6 GHz ausgerichtet. Mit Hilfe der “Turbo Boost”-Funktion soll sich die Leistung des 3D All-in-one-PCs noch einmal um satte 15 Prozent steigern lassen.

Das macht ihn irgendwie uninteressant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlecht ist sowas nicht, da man Desktopsystem aber mittlerweile auch sehr geschrupft hat wird das noch eine ganze Zeit lang halten. Die Beschränktheit der Änderung nervt an Komplettgeräten doch irgendwann, und wenn es nur der Lüfter(Kühler) ist den man nicht tauschen kann, bzw. leise bekommt. Die Bovormundung (Bios/Erweiterung/Kompabilität) ist ein sehr großer Nachteil von Komplettsystemen.
 
Also ich glaube nicht das man einen normalen PC durch ein Netbook oder Notebook eintauschen kann. Denn ich kann nicht lange vor solchen Teilen sitzen, was ich selbst an meinem EEE merke. Das Display ist einfach viel zu weit unten und auf Dauer gehts auf den Nacken. Und dann wieder alles extern an ein NB zu schließen macht ja auch keinen Sinn. Die all in one PCs sind allerdings interessant, weil man viel Platz spart also so zum Surfen, Chatten, Filme gucken sind die Dinger bestimmt gut. Einen Gaming PC werden die aber auch nicht ersetzen können. Außerdem kann man sowas nicht selber bauen ohne gleich auch noch ein Gehäuse maßzuschneidern. :D
Preise sind ja auch ziemlich happig, da bekommt man schon ordentlich was für wenn man selber baut. Also Multimedia, Büro ja aber Gaming PC nein. ;)
 
Wenn da schon steht, dass das Gerät unter "2000€ angesiedelt sein soll", kann man natürlich gespannt sein. Aber spielen kannste auch mit solchen Geräten gut bis sehr gut. Ich sage nur GTA IV unterstützt sogar 2560x1440 als Auflösung ;) Aber das liegt natürlich wieder im Auge eines jeden selbst. Ich zocke nur noch wenig auf PCs
 
Interessant. Allerdings wohl keine richtige Konkurrenz für den iMac, falls Asus nicht gehörig an der Preisschraube dreht...

Design ist ja geschmacksache... Ich find das Ding nicht sehf gelungen...
 
Dr.Pawel schrieb:
Ich muss sagen ich sehe das recht ähnlich, mMn werden wir in den nächsten 2 Jahren eine massive Zunahme an "All in One" Geräten sehen. Auf Dauer wird sich eh zeigen müssen ob der Desktop PC wirklich so überlebt.

ich bin mir sicher das mini PCs ála mac mini bzw. all-in-one Systeme sich auf dauer durchsetzen werden und Desktop Systeme in den gamer nischenbereich geschoben werden.
Ist einfach eine logische konsequenz der bisherigen entwicklung.


Zum Produkt: So sehr ich auch ASUS mag, aber ich würde mir das Ding im leben nicht holen. Entweder gleich richtig oder garnicht, also kann die alternative (für mich zumindest) zum normalen desktop nur ein imac sein, nicht aber irgendein 0815 PC in einem 0815 Display.
Ich sehe jedenfalls keinen Grund wegen 200€ Preisunterschied zu einem Windows Only System zu greifen wenn ich auch das original haben kann.
 
1600 wäre viel zu teuer!!

Hatte vor ein paar Monaten für

iMac 27", i7 2,8 Ghz .. 8 GB Ram .. 1TB .. AMD 4850 .. 3 Jahre Garantie (Maus Tastatur ist da auch dabei)

1830 € gezahlt.
 
Zurück
Oben