Kein Bild mehr am Laptop

Gotenks666

Ensign
Registriert
Mai 2009
Beiträge
165
Hallo Leute.
Ich habe einen Acer Extensa 4101 WLMI

Ich habe dort ein Spiel installiert. Habe ein wenig gespielt, aufeinmal wurde das Bild schwarz!
Ich habe ihn per Knopfdruck ausgeschaltet. Doch nun wen ich ihn starte kommt kein Bild mehr am Laptop Bildschirm.

Nun habe ich ihn am meinen PC Bildschirm angeschlossen und dort kommt nun ein Bild.
Aber sobalt ich Windows Startet beim Ladebildschirm bevor er kurz auf den Desktop geht, kommt ein blaues Bild oder die Grafik bleibt einfach hängen.

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?
Ich habe schon fast alles mögliche getan und bin immoment am verzweifeln...
 
deine graka im nb ist defekt einschicken zu acer nach ahrensburg sonst hilft da nix wenn du keine garantie mehr hast pech

230 schaden
 
Das kann aber nicht sein, da er ja normal hochfährt wen ich ihn an einen externen Bildschirm anschliese.
Auserdem ging der Lap Bildschirm auch normal nach einer Systemwiederherstellung doch dan kam das Blaue Bild und nun geht es wieder nich... :/
 
Das blaue Bild ist ein BLUESCREEN! zumindestens so wie dus beschreibsts
poste ihn mal
nochmal zur klärung.... wenn du dein nb an nem exteren Monitor betreibst geht alles?
oder jetzt auch nichts mehr?
 
Er fährt normal hoch, man sieht den Desktop für ein Paar sekunden, und dan wieder schwarz...also auf dem externen Bildschirm
 
kommst du ins bios?
kannst du von nem usb stick oder dvd windows booten?
 
dann schau dir mal die temps im bios an.
Auch kannst du noch die Default Options laden falls du etwas verstellt gehabt haben solltest.
beim boot vorgang drück bitte mal f9 und versuch in den abgesicherten modus oder letzte funktionierende Windows dings laden.
 
versucht geht trozdem nicht, beim Willkommens Bildschirm bleibt er hängen
 
dann ab in die RMA.
Sieht nach nem Ram Fehler aus, kann aber alles sein....
 
Das hesit was soll ich machen?
Beim Start kommen auch wen das Acer zeichen kommt so lila/pinke streifen...
Im VGA Modus konnte ich auf den Desktop gelangen
 
lila pinke streifen artefakte deuten auf defekten VRAM hin also Grafikkarten speicher.
Das NB ist definitiv hinüber.
Schicks ein
 
Aber wie kann das passieren? Ich mein ja ich habe normal gespielt wie immer aufeinmal kam es so..
Und kann ich den Graffikartenspeicher irgentwie erhöhren im Bios? oder sonst wo?
 
Also das spielen hat das NB aufjedenfall nicht kaputt gemacht^^
eher vllt die erhöhte Temperatur oder der defekt war schon davor da nur ist er beim surfen oder nicht anspruchsvollen scahen nicht aufgetreten.
Ist ja acuh nicht mehr der neuste! Vllt hat sich mittlerweiel zuviel Staub im inneren angesammelt und wie oben geschrieben sind die Lüfter nciht mehr mit der Kühlung hinterher gekommen.
 
Zurück
Oben