Ati 5770 für AM2 6400+ (3,2GHZ) überdimensioniert?

flode

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
1.313
Hallo,
hab ein bischen das Problem bei den ganzen Benchmarks überall das die GRafikkarten immer mit sehr sehr starken prozessoren getestet werden. Habe selber einen AM2 Dual Core mit 3,2 GHZ.

Ich bin auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte für diesen Rechner:

siehe Signatur... DesktopOne

zur Zeit ist eine 8600 Gt verbaut und das ist wie gesagt nicht mehr die schnellste Karte :freak:

Ist eine 5770 da überdimensioniert und genau das richtige?

Grüße flode
 
mein monitor is 22 zoll und die standard auflösung ist

* 1680 x 1050

wobei ich die ungern ändern möchte fürs zocken weil die interpolation bei dem monitor laut prad nicht so doll ist

grüße flode
 
HD 5770 ist eine gute Karte.
Außerdem finde ich nicht, dass eine GPU oder eine CPU überdemensioniert seine könnte..... es hat ledeglich den Vorteil, dass man die Komponente in einen neuen Rechner mitrübernehmen kann ohne sich gleich neue kaufen zu müssen.
 
hi, ich hab zufällig genau dasselbe problem ( Freund will von 8600 GT auf 5770 wechseln ).


blos ich habe zweifel, ob der sockel und die stromzufuhr für eine 5770 schickt.

ist der sockel von einer 8600 GT auch für eine 5770 geeignet?;

könnte er insgesamt 4 4-pin mit adaptern zu 2 6-pin steckern machen ( irgendwie hat er nur einen 6pin und der ist schon in gebrauch ).


danke schonmal im voraus für antworten

PS: er hat einen quad-core von intel, ich denke, der müsste ja für eine 5770 schicken^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die HD5770 kaufen, gute, sehr effiziente Karte mit wenig Stromverbrauch und dazu auf einen soliden Athlonx4 später aufrüsten, wenn dein CPU zu stark limitieren sollte.
Hilfreich wäre auch, was du mit diesem System dann zocken willst.

Da schon viele Games Quadcores benötigen, sollte das ein oder andere Game mit einem besseren Prozessor schon merkbar besser laufen, allerdings würd ich jetzt erstmal die HD5770 kaufen udn testen.
Die merhleistung zur alten Karte ist ähnlich einem Quantensprung.

Welches Netzteil hast du?
 
hab nen altes 400 watt netzteil die 5770 braucht min 450 hab ich gelesen werds aber mal testen mit dem molex auf 6pin pcie strom adapter.

@master das sind alles pcie sockel sollte ohne probleme passen
die 5770 braucht nach meinen recherchen 1x 6pin pcie strom anschluss aber es gibt adapter die 2 ide molex 4 pin (glaub so irgendwie heisen die alten dinger) auf einen pcie 6 fach umleitet.

zb. http://www.hoh.de/Hardware/Kabel/Ad...f-PCIe-Karten-6Pin-15cm-82315_i5727_92383.htm



grüßle flode
 
genau, ich wollte ja nur wissen, ob man meine theorie auch in der praxis funktionieren würde, danke

PS: also ich hab gelesen, dass die 5770 2x 6-pin braucht. ich habe dabei aber nur nach welchen mit 1024mb gegugt
 
Watt sind nicht wichtig.
Die HD5770 zieht unter Spielelast nicht mehr als 80Watt.
Wichtig sind bei deinem Netzteil die Ampere welche auf der 12 Volt Schiene liegen.
D.h. einfach mal draufgucken. Sollten schon mindestens 18 bis 20 Ampere sein.

Die HD5770 braucht 1x 6 pin.
 
wird eigentlich so ein "2 ide molex 4 pin" bei einer 5770 mitgeliefert oder muss ich mir den noch dazu kaufen?
 
Hab vor kurzem eine Asus CuCore verbaut, dort war der Adapter, wenn ich mich nicht schwer täusche, dabei.

Gruß
 
Also ich habe die Grafikkarte jetzt verbaut und es passt und funktioniert alles einwandfrei.
Der Adapter war leider nicht dabei aber ich hab noch einen gekauft.

mfG MastRofDisastR
 
huhu freut mich zu hören das alles geklappt hat

grüße flode
 
Zurück
Oben