Unterschiedliche Chipposition bei Simkarten

-104-

Lieutenant
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
750
Hi Leute

Wusste nicht so recht in welches Unterforum ich es posten soll, ich dachte mir das Netbook Forum ist noch das passendste, weil man hier auch Simkarten einlegen kann um zu surfen.

Gibt es hier in Deutschland auch Simkarten die SO HIER aussehen oder sehen unsere normalen Simkarten alle nur SO HIER aus?

Es geht darum, dass der Chip auf der 1. Simkarte so sehr nach oben versetzt ist, oder ist das eine andere Norm von Simkarten? Sind hier in Deutschland alle Simkarten genormt und sehen so aus, wie bei der 2. Variante? So dass da noch ein wenig Abstand zum oberen Rand ist?

Oder gibt es auch Simkarten, bei denen der Chip fast ganz oben am Rand ist.

Wäre über Antworten dankbar.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Simkarte sieht aus, wie die HIER

Der einzige Unterschied ist, das die oberste und unterste "Zeile" fehlen.

Aber bei beiden Karten auf deinen Bilder ist es so, dass die KOntaktstellen (dunkle Punkte) auf gelicher Höhe sind --> passen beide Gleich.
 
Kannst Du mir sagen, welchen Netzbetreiber Du hast? Und von wann diese Simkarte in etwa ist?
 
Meine Karte ist von Congstar.
Alter ist seit letztem Weihnachten.

EDIT:

Wir haben auch ganz aktuelle von Congstar im Haus:
Sehen genauso aus.

P.S. ich mach mal n Bild.
 
Danke für die schnelle Antwort. Habe mal gegooglet. Sieht Deine Congstar Karte anders aus als HIER oder HIER?

Edit:
Danke für das kommende Bild ;)
 
Jep.

Hier ist das Bild:

img_0001fa9l.jpg
 
Ah perfekt. Mir geht es um den Abstand vom Chip oben zum Rand, wenn die Karte waagerecht vor einem liegt und die Schräge unten rechts ist.

Also ist da auch ein Abstand bei Dir. Ich wundere bzw. frage mich, ob es auch in Deutschland Simkarten gibt, bei denen der Chip genau wie HIER exakt unterm Rand ist.

Dann wird es wohl ein Amerikanischer Standard oder whatever sein.

Viele Grüße und Danke!
 
Hiho,

habe mir gerade den Thread interesse halber mal durchgelesen und danach in meiner Schublade gekramt und dabei folgendes gefunden:



Nicht wundern das waren mal alte Vertragskarten die ich nicht weggeschmissen hatte. Sind alles deutsche Mobilfunkanbieter. Die Karte mit dem anderen Chip ist / war von "Debitel / D2 Vodafone"

Funktionierte damals einwandfrei. :)

MfG Freestyl3r :cool_alt:
 
Hiho

Danke für den Beitrag. Das ist ja sogar zufällig genau die von dem Foto, die Debitel Karte. Würde mich interessieren ob jemand heute noch so eine Karte verwendet, bei der der Chip so weit oben am Rand ist. Und ob die auch noch heute in den moderneren Handys (iPhone etc.) funktioniert.

Weißt Du noch in etwa von wann diese Karte war?

Danke und Gruß
 
Hm also wann genau das war weiß ich leider nicht mehr, aber ich bin mir fast sicher, dass die Simkarte von meinem allerersten Handy ist. Das war damals ein Alcatel One Touch Easy. :D

Laut Internet war der Marktstart des Handys damals Februar 1999. Ich hätte nun ohne diese Information auch auf das Jahr 2000 geschätzt und ich denke das kommt, gerade mit dem im Internet gefundenen Marktstart, auch sehr gut hin.

MfG Freestyl3r :cool_alt:
 
Also wenn die schon 10 oder 11 Jahre alt ist, die Karte, dann werden die wohl heute nicht mehr so verwendet.

Danke Freestyler
 
Das passt trotzdem in aktuelle Handys (genauso passen aktuelle Karten in alte Handys).

Es kommt auf die Kontakte an, bei denen auf meinem Bild so dunkle Punkte zu sehen sind.
Auf den anderen Teilen sind nur Sachen, die irgendwelche Schaltkreise enthalten, oder als Kontakte im Werk benötigt werden (Konfiguration etc) da müsste man mal jemanden vom Fach fragen.
 
Zurück
Oben