Maximale Auflösung PC->PlasmaTV nur 1024x768?

BRAZ3r

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
405
Hey Leute,
hab seit gestern einen 42" Plasma TV von Samsung im Zimmer stehen und wollte jetzt diesen via VGA->DVI an meinen PC anschliessen( Graka: HD4890) nun ging auch soweit gut, jedoch ist die maximale Auflösung, die ich verweden kann, 1024x768. Wenn ich eine höhere Auflösung versuche zeigt er an: Nicht unterstützter Modus. Er unterstützt aber auch 1920x1080! Deshalb verstehe ich das ganze überhauptnicht. Freue mich auf Lösungswege.
 
VGA ist nur ein analoger Anschluss... Damit kannst du bestenfalls 720p darstellen. Für Full-HD brauchst du entweder HDMI oder HD-Component. Mit DVI könntest du auch 1080p darstellen, aber kaum ein Fernseher verfügt leider über diese Anschlussmöglichkeit.
Deswegen brauchst du ein DVI-HDMI kabel, oder einen Adapter für ein HDMI Kabel
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist so wie Humptidumpti schreibt. Einfache und sowieso auch bessere Lösung ist, ein HDMI Kabel (evtl. mit DVI Adapter für die Graka) zu nutzen.
 
Hab schon was gefunden.... anscheinend unterstützt er in dem Fall wirklich nur 1024x768 =( naja trotzdem Danke
 
H€RM@NN schrieb:
VGA ist nur ein analoger Anschluss... Damit kannst du bestenfalls 720p darstellen.
Was natürlich kompletter Blödsinn ist. Auf meinem LCD läuft VGA problemlos bei 1920*1080 Pixeln nativ. Das schafft jede olle Grafikkarte. Auch HD Wiedergabe ist kein Problem solange das Material keinen HDCP Kopierschutz verlangt. Was fast nicht der Fall ist. Stichwort ICT und agreement bis 2012.
 
Aktualisier mal deinen Grafikkartentreiber.
Ein Kollege von mir hatte mal ein ähnliches Problem mit nem 23" Fernseher bzw Monitor.
Zwar mit ner nVidia Karte und keiner ATi, aber ein versuch isses wert. Ansonsten mal HDMI Probieren.
 
Zurück
Oben