Speicherkarte fürs Handy darf nur eine bestimmte Größe haben ?

Ruffy22

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
294
Tach,

folgendes Problem. In dem Handbuch meines Handys steht, das allerhöchstends eine 512mb Speicherkarte rein darf. Das Handy ist ca. 3 Jahre alt :D

damals gab es auch nur max. 1 GB Karten. Heute sieht das anders aus

würde mein Handy also eine z.B. 8GB-Karte erkennen??
und warum steht in dem Handbuch das bloß ein halber GB rein darf?? Sollte doch eigentlich egal sein...


Danke im Voraus
 
Wie wäre es mit Googlen oder dein Handy mal zu posten.
z.b . Passen in mein k850i(in etwa so alt wie deins) auch 8GB sdhc Karten, obwohl im Handbuch nur 2GB steht.
 
jep, es handelt sich um ein Nokia 6630

will schließlich keine Karte kaufen, die dann nicht passt

6630.jpg
 
soweit ich weiß nutzt das teil mmc-karten. sind heute nicht mehr wirklich aktuell. ob auch sd-karten funktionieren müsstest du mal testen. allerdings würd ich sagen max 2gb und keine sdhc-karten. ob das handy auch mmc-plus-karten mit 4gb unterstützt müsste aber herauszufinden sein.

http://geizhals.at/deutschland/?cat=sm_mmc&sort=p

€dit: hab mal ein bisschen rumgegoogelt und angeblich soll auch die 4gb trancent mmcplus funktionieren. sie muss auf jeden fall 1.8v und keine 3.0v benötigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
alles klar, vielen Dank Leute
 
Zurück
Oben