Prismatic-Akku für Notebooks?

FreeZer_

Captain
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
3.530
Kann im Internet leider nichts dazu finden.

Bei Geizhals sind jetzt auch nun 3 Notebooks gelistet, die keine Lithium-Ionen bzw Lithium-Polymer Akkus besitzen, sondern "Prismatic".

Was hat dieser neue (?) Akkutyp denn für Vorteile? Ist er länger haltbar? Was ist das überhaupt?^^

Den Preisen für die Notebooks mit ebendiesem Akkutyp nach zu urteilen, könnte es ja schon die neue Oberklasse sein, da sie allesamt recht teuer sind.


Weiß einer von euch genaueres über diese Akkus?

edit: -> http://geizhals.at/deutschland/?cat=nb15w&xf=191_Prismatic
 
Es ist immer noch Lithium-Ion.
Nur der Aufbau unterscheidet sich, statt zylindrisch ist es schichtweise aufgebaut.

Siehe hier

mfg NeoX
 
So nebenbei gefragt:
Was bringt die andere Aufbauweise?
 
Mehr Akku auf weniger Platz<---
Das macht Apple seit den 2008er MacBooks schon so.
 
Zurück
Oben