PC an Domäne anmelden

held641

Lieutenant
Registriert
Juni 2008
Beiträge
639
Hi!
Hab folgendes Problem:
Ich hatte hier einen PC der in eine Domäne eingebunden war und ein servergespeichertes Profil verwendet hat.
Jetzt musste ich die Festplatte austauschen und Windows neu installieren.
Jetzt soll der PC wieder normal in der Domäne integriert sein und das servergespeicherte Profil verwenden.
Dazu hab ich bei "Computername" die Domäne eingetragen und wurde in der Domäne willkommen geheißen.
Dann hab ich versucht mit den Benutzernamen mich anzumelden. Allerdings meldet erstellt dann Windows ein lokales Profil mit den Namen.
Wenn ich dann auf Erweiter Profile den Typ ändern will kann ich servergespeichert nicht auswählen. Nur Lokal.

Also ich möchte auf ein bereits vorhandenes servergespeichertes Profil zugreifen. Welche Einstellungen muss ich dazu auf den Client machen?
 
Um welche Windows Version handelt es dich denn überhaupt?
 
Die Windows Version ist in diesem fall egal. Am Client muss dafür nichts eingestellt werden, das ist eine Active Directory Einstellung.

Wenn dein Serverprofil nicht geladen werden kann, dann bekommst du eine Fehlermeldung. Ich gehe davon aus das du dich mit dem gleichen Domänenkonto anmeldest wie zuvor?
 
OS is Windows XP
Fehlermeldung bekomm ich keine. Er meldet sich an und dann komm ich auf ein frisches lokales Profil.
Der Name ist richtig ja.

Hab jetzt mal nen anderen User ausprobiert. Da gehts ohne Probleme. Da lädt der das Profil ohne Probleme vom Server. Komisch...
Das werd ich dann wohl nen Fachmann machen lassen. Trotzdem Danke für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben