i5 750 standardtakt

adn

Ensign
Registriert
Mai 2010
Beiträge
133
Hi!

Ich habe gerade folgendes Problem: bei meinem i5 lässt sich der Standardtakt von 2,66 ghz nicht mehr einstellen. wenn ich den multiplyer (kA ob das so heisst) im bios auf 20 stelle, was dann ja die normalen 2,66ghz ergeben sollte, wird die cpu automatisch beim booten auf 2,80 ghz getaktet. bios version ist aktuell. multiplyer auf 19 (2,53 ghz) behält er drin.

Mein System:

mb: gigabyte (GA-H55M-UD2H oder so ähnlich)
cpu: i5 750
ram: 2 x 2gb OCZ3P1333LV4GK, Platinum LV
graka: gtx 275

hoffe da weiss einer weiter ^^

mfg
 
einfach default settings im bios einstellen fertig
 
also mit turbo disabled behält er die 20x133 @ 2,66 ghz.
aber das muss doch eigtl auch funktionieren mit turbo an?!
 
naja ich dachte das macht er nur dann wenn er es braucht und auch nur bei einzelnen kernen?
 
ja aber warum macht er das dann schon beim booten? sollte der nicht trotzdem auf 133x20 laufen und nur den multi erhöhen wenn es auch erforderlich ist?
 
tjoar dat weiss ich nicht ob der beim booten schon ausgelastet ist, deswegen frag ich hier ja schlaue menschen, weil ich so schlau nunmal nicht bin ;)
 
Zurück
Oben