Problem mit Acer Aspire 5738-Akku/Netzteil

Nitts

Newbie
Registriert
Juni 2010
Beiträge
3
Hallo zusammen,

Ich bekam vor Kurzem einen Laptop der Firma Acer, einen Acer Aspire 5738 mit Betriebssystem Vista überlassen.
Nun stellte ich fest, dass der Akku, den ich zur Zeit mit Netzteil benutze, nicht auflädt, derzeit bei 96% steht. Dort hinter steht die Information "Netzbetrieb, wird nicht aufgeladen".
Ist das nun normal ?
Entschuldigt bitte, aber ich kenne mich leider gar nicht aus und hoffe auf eure Hilfe.

Desweiteren benötige ich für ein Update die Seriennummer und diese SNiD, jedoch ist diese nicht mehr leserlich, was kann ich nun tun ?
Ist diese nicht noch einmal auf den Unterlagen, des Notebooks ?

Ich bedanke mich im Vorraus für eure Hilfe.

Freundliche Grüße
 
Das ist normal, bei mir auch so. Wenn der Akku dauernd entladen und geladen wird, geht das über die Lebensdauer.
 
Danke, dann bin ich schon einmal beruhigt.

Und wie komme ich nun an die Seriennummer ?
Ich hoffe, dass es noch Unterlagen gibt und dort etwas vermerkt ist. :(
 
Ich habe die Unterlagen ja nicht bei Mir, deshalb ja meine Frage, ob jemand weiß wie sonst noch an die Seriennummer kommen kann - auf dem Laptop ist ja nichts mehr erkennbar.
 
Zurück
Oben