Jetzt aufrüsten oder lieber noch warten?

Graf-von-Rotz

Banned
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
2.653
Hallo,

Nachdem mein Rechenknecht nun schon gut 1,5 Jahre in unangetasteter "Starre" vor sich hin brummt trage ich mich mit dem Gedanken meine aktuelle GraKa - Zotac GTX260²- mal wieder zu ersetzen.

Ich spiele seit nunmehr 3 Jahren auf einem 24" Acer in 1920x1200 und merke nun bereits das ein oder andere mal bei neueren Titeln das die Zotac ihre Halbwertzeit langsam zu überschreiten scheint (bei aktuellen Titeln in der nativen Auflösung inkl. höheren Qualitätseinstellungen).

Nun bin ich am überlegen ob ich meine 260 die nächsten Tage/Wochen austauschen soll (aktuell bekomme ich inkl. Restgarantie noch ca.120-140€ in der Bucht) oder vielleicht auf die nächste Generation Grafikkarten warte (wobei ich dann wohl so gut wie nichts mehr für die alte "Möhre" bekomme ;) ).

So ich mich denn zum sofortigen Neukauf entschliessen sollte liebäugel ich mit einer GTX470 oder einer Exkursion ins rote Lager in Form der HD5850(evtl. auch 5870).

Zu was würdet ihr mir raten : warten,470 oder 5850 (oder vielleicht ganz was anderes)?


Nachtrag: Das restliche System in Form eines Q9550@4Ghz und 8GB Ram sind Grundlage des ganzen und werden in absehbarer Zeit auch nicht ersetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
5850.. einfach wegen dem preis.
Und Frage ist: willst du das alles auf High läuft, dann musst du jetzt kaufen, Sonst kannst du auch warten...
 
5850!
Bin selbst von der GTX260 auf die 5850 und voll zufrieden. Wenn Du auf die GTX470 gehst, dann musst du auch das Netzteil überprüfen, weil die 470 ja deutlich mehr zieht als die 260. Die 5850 zieht weniger Saft als die 260, also hast Du da keine Probleme. Bei der Lautstärke ist die 5850 ja auch sehr viel einfacher zu kontrollieren als die 470.

Zum Glück habe ich meine 5850 gleich zum Release für 210€ bekommen, jetzt ist's etwas teurer.
 
Hey, Coupefx!