avi nach MPEG4 für Fernseher

hardcoreraver93

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
118
hey leute,

ich habe folgendes Problem:

meine Kamera macht Aufnahmen in .avi .. diese Aufnahmen möchte ich aber auf meinem Fernseher wiedergeben, dieser kann auch, laut Beschreibung MPEG4 wiedergeben.
Also habe ich mit SUPER alles konvertiert, doch als ich den USB im Fernseher aktivierte, sagte er mir "keine geeignete Datei auf USB vorhanden"
so und nun meine frage: wie behebe ich das Problem oder gibt es einen bestimmten Codec, in den ich konvertieren muss?

mfg
 
.avi kann sehrwohl mpeg4 sein.
 
Hallo hardcoreraver93,

um zu einer Lösung zu kommen, müßten folgende Fragen beantwortet werden:
- wird der USB-Stick erkannt (mit 4 GB dürfte es kein Problem geben, bzw. mal eine USB-HD anschließen)
- Stick sollte mit FAT32 formatiert sein; denke mal, daß der TV kein NTFS unterstützt; vielleicht aber ext2 oder ext3
- einen Film in mpg sollte er abspielen können (wenn er sich an den mpg-Standard hält)
- für Codec-Details mal ins Handbuch schauen bzw. mal auf der Hersteller-Homepage suchen
- der TV-Hersteller und das Modell wurden von dir nicht angegeben
- schon mal probiert, ob der TV auch jpgs anzeigt (nur zur Kontrolle, ob Stick erkannt wird)

mfg
 
die mpeg4-familie ist groß: divx, xvid, h.264, um nur einige populäre codecs zu nennen. die wiederum können in den verschiedensten formaten und containern stecken: divx, avi oder mkv zb.

gibt deine bedienungsanleitung nicht mehr her? im zweifel den support kontaktieren!
 
habe das problem gelöst :D
es lag einfach nur daran, dass der USB Stick in NTFS war und der Fernseher wohl nur mit FAT32 umgehen kann..

danke für die hilfe
mfg
 
Zurück
Oben