Redakteur

Post Test: Super Mario Galaxy 2

Mit „Super Mario“ verfügt Nintendo über eine altehrwürdige Spiele-Marke, die seit den 80er Jahren in regelmäßigen Abständen für Furore und Erfolge sorgt. Seit 2007 bewegt sich der sympathische Klempner auch auf der Wii – und zwar im Weltall. ComputerBase hat mit „Super Mario Galaxy 2“ den zweiten Galaxie-Ausflug getestet und klärt, was den Spieler erwartet.

Zum Artikel: Test: Super Mario Galaxy 2

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Lt. Commander

AW: Super Mario Galaxy 2

Tjoar hört sich wie alle anderen Reviews halt auch sehr gut an ;P
    Wie im Fazit steht kann man als Platformer-Liebhaber nichts falsch machen wenn man sich das Spiel kauft.

Ich freue mich schon sehr auf den Starcraft 2 Test den es ja wohl 100% geben wird ^_°
    i5 2500k / EVGA GTX 560ti

How many frames can humans see?

Commander

Mario Galaxy war schon genial, und ich denke Teil2 steht dem in nichts nach
    Nutzt AMIGAs und kommt zur grössten deutschen Commodore Amiga Community auf

http://www.a1k.org

Lt. Commander

Habs mal nur kurz durchgeblättert, kann es sein, dass ihr beta screenshots benutzt habt?

Commander

simples spielprinzip, seit jahrzenten(!) im grunde immer das gleiche,
    aber...
    immer wieder geil

Ensign

Super Mario mit Sprachausgabe wär irgendwie nicht richtig. Das ist schon gut so wie es ist.

Captain

Werde es mir irgendwann holen, aber zuerzeit hab ich auf der PS3 erstmal genug Games die Vorrang haben.
    Ich selbst fand Mario Galaxy nicht so toll. Leveldesign klar Super, aber irgendwie wirkt es etwas altbacken, was nicht heißt das das Spiel schlecht ist, aber naja.
    Intel i5 4460 3,2Ghz; Gigabyte GA-H97-D3H 1150; Intel HD 4600 Driver: 10.18.15.4256
    Ram: 8GB-Kit Crucial Ballistix Sport DDR3-1600, CL9 OS: Windows 10 Education/Ultimate 64-bit
    Netzteil: BQ E9 480W; TvKarte: Terratec Cinergy S2 HD PCI DVB-S2;
    Gampad: Cordless Rumblepad 2; Monitor: LG L246WH-BN 24" || TV: LG 32" 32LG3000
    Ipad 4, Iphone 5C und PS3 Slim, PS4

Ensign

super test und ich kann es zu großen teilen bisher bestätigen, kein lauer aufguss, sondern eine vollwertige fortsetzung.

wie lange habt ihr denn so gespielt, wenn man mal fragen darf?
    Diese Signatur ist in Deutschland leider nicht verfügbar, da es möglicherweise böse Wörter enthält, für die die erforderlichen Rechte von deiner Mama nicht eingeräumt wurden.

Cadet 4th Year

Ich find das Spiel ganz geil. Level sind wieder schön aufgebaut. Da freut sich das eigene Marioherz ;D
    Schwierigkeitsgrad ist von Easy bis Verzweiflung vorhanden (imho) - Wenn man sich den letzten Stern holen möchte x.x (Wobei der eig. auch ganz easy war >.<)

Besser als im ersten Teil ist der zweite große Abschnitt.
    Im ersten Teil musste man jeden Stern nochmal als Luigi 1:1 holen (bis auf Schattenkomet)
    Im zweiten Teil darf man jede erdenkliche Ecke absuchen. Warum? Da könnte ein grüner Stern sein ;P

Die Story ist doch vollkommen nebensächlich =D

Für Jump'n'Run und/oder Mario-Fans ein must-have. Macht auf jeden Fall spaß. Vorallem, wenn man alle 242 Sterne haben will ^^ (ich hab'se )

Edith sagt: Hab das wichtigste vergessen. Yoshi ist mit an Board !!
    Hab den schon so im ersten Teil vermisst :'(
    Geändert von Crystal-X (05.07.2010 um 23:40 Uhr)

Cadet 2nd Year

Boah!! Was macht Mario denn da mit dem blauen Yoshi auf Bild 8??? Ist das Spiel jugendfrei??

Lieutenant

Auf Seite 2 ist ein Tippfehler: Die Person, die Mario nach mehreren gescheiterten Versuchen hilft, heißt "Rosalina" und nicht "Rosalia".

Und ja, das sind beta-Screenshots. Im Spiel sehen einige Stellen etwas anders aus als auf den Screenshots.

Banned

Ein Mario-Spiel MUSS einfach Text haben, Sprachausgabe geht da mal gar nicht

Lt. Junior Grade

.Warum sind die Screenshots sooo klein? Ach ja ist ja für die Wii - na dann, wer sich heutzutage noch so eine Verpixelung à la Pacman und Konsorten antun will: In Deutschland soll der Mensch ja noch frei sein - also greift zu!
    ★ ★ ★ abit IX-38 Quad-GT ★ ★ ★ E8400C0 ★ ★ ★ Thermalright Ultra-120 eXtreme True Copper ★ ★ ★ 8GBDDR2RAM von OCZ Reaper ★ ★ ★ ATi Radeon HD 6870 von Sapphire ★ ★ ★ Corsair HX850 ★ ★ ★ Samsung Syncmaster T240HD (1920x1200) ★ ★ ★ Logitech X-irgendwas ★ ★ ★ Sharkoon Rebel9 im Tigerlook lackiert ★ ★ ★ Microsoft Sidewinder X4 ★ ★ ★ Sharkoon FireGlider ★ ★ ★

Commander

Ja die Screens vom Test sind komisch! Aber SUPER SPIEL!

Und wenn man alle 120 Sterne haben will (undn alle Münzen), sind schon ein paar knackige Aufgaben dabei. Manche Sterne aus dem ersten Teil fande ich auch schon fast zu schwer... ;-)
    --<< Intel i5 2500k @ Asus P8P67 -|- Palit GTX 970 -|- Corsair 8GB DDR3 RAM XMS3 >>--
    @

Lt. Commander

Also ich habs schon durch und ich muss mal folgendes loswerden:

1.) Level teilweise sehr ideenlos und antriebslos designed
    2.) Viele Sachen wurden einfach übernommen und quälend in irgend ein Level verpackt
    3.) Bosse wurden konvertiert und von Teil 1 übernommen
    4.) Immer der selbe Endgegner
    5.) Musik weit nicht so gut wie bei Teil 1
    6.) Grüne Sterne Sammlerei geht sowas von auf die Nerven (wirkt wie ein Lückenfüller)
    7.) Level auf Zeit teilweise so frustrierend schwer, dass wenn man nicht genau auf allen Gegnern landet, schnell von vorne beginnen darf. (Nur wichtig wenn man alle Sterne holen mag)

Für mich ist es eben ein "AUFGUSS" es wir nur der Yoshi und 2-3 neue Powerups als neuerung angeboten.
    Das Spiel kommt nicht so lebendig wie Teil 1 rüber. Ich empfehle einfach Teil 1 für lau zu kaufen und damit ein vollwertiges, einzigartiges Marioerlebnis zu durchleben. Leider wurden bis auf die Levels keine besonders kreativen Einfälle umgesetzt, war aber bei der Entwicklungsdauer auch nicht anders zu erwarten.

Aber was erwarte ich, es werden sowieso nur dauernd irgendwelche Ideen ausgeschlachtet, was neues trauen sich die wenigsten. Schade.

Ergänzung vom 06.07.2010 07:06 Uhr:
    Zitat Zitat von Mutaito Beitrag anzeigen
    .Warum sind die Screenshots sooo klein? Ach ja ist ja für die Wii - na dann, wer sich heutzutage noch so eine Verpixelung à la Pacman und Konsorten antun will: In Deutschland soll der Mensch ja noch frei sein - also greift zu!
    Ich hab einen 1080P Samsung LED Fernseher. Sitzt du 1 Meter davon entfernt, was im normalfall gegeben ist, merkst du so gut wie garnicht, dass das Bild in 480p wiedergegeben wird. Das liegt auch am Design und auch aus diesem Grund bekommt man ein wirklich schönes Bild geliefert! Das Komponentenkabel überträgt die Bilder wirklich einwandfrei.

Grafik ist nicht alles. Ich spiel lieber die alten Spiele (SNES und co.) statt mir eine Grafikdemo zu geben, die lieblos gestaltet wurde und praktisch keinen Inhalt besitzt.
    PC: OS: Windows 7 Ultimate x64// AntiVirus: Avast! Pro // CASE: Lian Li PC-B70 // CPU: Intel I7 920 @ 3300MHZ C0/C1 VCore: 1,288 // Motherboard: Asus P6T Deluxe V2 Bios 1108 // RAM: G.SKILL Ripjaws DDR3 1600 24GB 6x4 @ 1403 MHZ CL 8-7-7-20 1,5V // SOUND: Creative Xfi // GRAPHIC: Nvidia MSI GTX770 // HDDs/SSDs Samsung F1 1TB x2 + Intel Postville 80GB x2 FW: 2CV102M3 // NT: ARLT 650W // Monitor: 24" Samsung SyncMaster 245B + AOC // Soundsystem: Sennheiser Kopfhörer

Lt. Junior Grade

@Mutaito wenn man keine Ahnung hat einfach........
    Greif zu deiner PS3 und langweiligen Grafikdemoschrottgames

Ich mag SMG, der erste Teil hat nen riesen Phun gemacht und so wie sich euer Review liest steht der 2. dem in nix nach. thx

Fleet Admiral

Neben 2D-Ablegern gehört dabei zu den neueren Trends, dass Mario und Co. nunmehr auch in 3D-Welten entlassen werden.
    oha, neuerer Trend?
    Das erste mal vor über 15 JAhren...

Rear Admiral

wie zu smg1 werd ich mir auch hier wieder mal ne wii ausleihen
    Intel 440BX :: Pentium II 400MHz @450MHz :: 768MB SDRAM @100MHz :: 120GB + 260GB IDE :: GForce 2TI :: Windows 7 Home Premium

https://www.youtube.com/watch?v=Fw-Kcr0XqR8

Commander

@.mojo

Lol ja ich habe mich auch über diese Formulierung stark gewundert.

Ist wohl alles eine Frage der Interpretation...

Grüße
    Mein B-Movie Blog:
    Am Rand des Wahnsinns
    **Vorsicht! Bitterböse Satire! Zutritt auf eigene Gefahr!**
    Mal ein guter Film!
    Die Farbe

Lt. Commander

Nach insgesamt fast 38 stunden spielzeit hab ichs endlich geschaft und letzten stern (den 242 stern) zu holen, hat wie fast jedes andere mario game sehr viel spaß gemacht ^^