Powercolor 4870 Kunstoffabdeckung abnehmen

>MaK<

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
52
Hi,

meint ihr das Abnehmen der Kunststoffabdeckung über den Kühlrippen kann die Temperatur senken?

Ich denke ja, da die Luft besser zirkulieren kann und kein Wärmestau unter dem Kunststoff entstehen kann.
Mit dem Radiallüfter in der Mitte sieht es für mich nämlich nicht danach aus, dass durch den Kunststoff ein besonders vorteilhafter Luftstrom entsteht oder irre ich mich hier.

Mfg Marcel
 

Anhänge

  • radeonHD4870.jpg
    radeonHD4870.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 354
Das wird nichts nützen, da es nur zu einer Verwirbelung kommt, wenn man sie entfern.
mfg Verata
 
Die Abdeckung sorgt aber auch dafür, dass die Luft über die Kühlrippen geleitet wird und nicht kreuz und quer überallhin wegströmt ;)
 
Radiallüfter? Es sieht auf dem Bild nach einen Axial Lüfter aus :)
Ich würde dies auf jedenfalls so sein lassen, denn wie auch schon andere erwähnt haben, dient dies damit die Luft schön Ihren Weg zu leiten.
 
Der Radiallüfter ist ein Axiallüfter, und die Plastikabdeckung sorgt dafür das die Luft die kompletten Kühlrippen entlangströmt.
Ergänzung ()

@Project-X: hehe, 2 Leute zur gleichen Zeit den gleichen Gedanken :)
 
Hi ja stimmt ist ein Axiallüfter, habs grad verwechselt.

Ok dann hat sich die Idee wohl schon wieder erledigt.

Danke für die blitzschnellen Antworten.
 
Zurück
Oben