"Überbrückungskarte"

lugge

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2010
Beiträge
268
Ich kaufe mir wohl demnächst einen neuen PC, jedoch habe ich aufgrund der dezeitigen Graka-Marktsituation vor, mir gegen Ende des Jahres eine ATI HD6xxx zu kaufen. Meine Frage ist nun welche Karte sich bis dahin am besten zur "überbrückung" dient, da ich z.Z viel Zeit zum Spielen habe (Abi vorbei^^)
Es sollte eine Karte sein, mit der man auch aktuelle Spiele spielen kann (24"; medium settings reicht!), welche jedoch einen relativ niedrigen Wertverlust hat.
Ich denke z.Z an eine GTS250.
Irgendwelche Vorschläge/Tips?

MfG lugge
 
die 6000er sereie kommt 2011 ;).

ich denke eine HD 5770 wäre das richtige^^ am besten die hawk
 
9800GT und 8800GT geht meistens auch und eine 5770 ist wohl kaum eine Übeerbrückungskarte
 
warte doch eventuell mit dem ganzen kauf des pcs bis die neuen radeons draußen sind

ich denke mit der 6000er serie meint er den refresh southern islands


mfg
 
ATI HD 5770, die sollte gut für so etwas sein.
 
wieviel willst du denn ausgeben?

prinzipiell reicht eine 8800er von nvidia
 
habe selbst ein halbes jahr lang die 8400GS als überbrückungskarte gehabt :)
 
sothern islands wird vllt ein leistungssprung von 10-12 % haben .... mit den neuen treibern bisschen mehr aber da bekommt dann die HD 5870 auch was davon ab.

lieber jetzt ne HD 5870 und wenn dann wirklich die 6k serie kommt kaufen.

was bringt zu bis winter zu warten obwohl anfang 2011 die 6870 usw kommt die wieder um das doppelte schneller wird.^^
 
Zwei Kumpels von mir haben sich bei E-Bay eine 8800GT 1GB für 68€ als neue B-Ware geholt-einziger Wermutstropfen die Lüftersteuerung geht nicht, auch nicht mit Afterburner-sind auch echte!
 
da lohnt es sich eher auf neue von NV zu warten die kühler und stromsarender werden sollten
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja Preis dachte ich so um die 100€, sodass ich die karte dann im Winter vllt für 50-70 tacken loswerde^^
Gegen den Kauf einer HD5870 sträubt sich mein Schwabenherz, das nicht jetzt etwas kaufen will, was es vor nem Jahr schon billiger gab^^
Als Orientierung: PC mit Peripherie ohne Graka kostet ca 950€

Die GTS 250 gibts halt schon ab 90€, hat damit ein recht gutes P/L und ich kann sie später auch mal als PhysX Karte verwenden. (Brauch ich dazu eig 2 x16er aufm MoBo?)
 
Si sollen ab Herbst kommen, und werden dann wieder die leistungskrone übernehmen. Bis dahin sollte es ne karte aus der Ati 4er tuen ode rne alte 88.
 
Im Herbst soll ja angeblich auch eine 485GTX kommen-da wird man sehen ob die dann Leisstungsmäßig besser weg kommt beim Verbrauch!
 
Naja was dann im Herbst/Winter/Frühjahr (:-D) besser ist, wird sich dann zeigen.
Hat irgendjemand ein Gegenargument gegen die 250?
 
Naja die HD 5770 ist um die 50% schneller, aber nicht sehr viel teurer, wenn man bei der GTS vom 1gb Modell ausgeht, welches man um die 110.-€ bekommt und die HD 5770 1gb um die 130.-€
Das ist dann einfach auszurechen, was mehr Sinn macht ;)
Wiederverkaufswert sollte bei der HD 5770 natürlich dementsprechend auch besser sein..
 
Timberwolf90 schrieb:
Eine gebrauchte HD 4870 1Gb wäre sicher passend. Die dürfte man sicherlich schon für um die 80 Euro oder günstiger bekommen.

Zu schade, dass ich noch nicht in den Marktplatz darf :(
Bei ebay bin ich mir immer etwas unsicher...
 
Zurück
Oben