Navigationssystem - nur welches?

HighTech-Freak

Commodore
Registriert
Juli 2005
Beiträge
5.114
Also nachdem ich am Montag nun endlich mein HD2 bekomme (hoffentlich -.-) und eine Navi brauche liegt es nah den HD2 dafür zu verwenden. Ich hoffe das Display vom HD2 reicht dafür aus (Helligkeit bei Sonnenlicht).

Nur stellt sich mir die Frage welche Software? Als ich mich das letzte mal damit befasst habe war Tomtom das einzig brauchbare, aber das is jetzt auch 5 Jahre oder länger her... :rolleyes:.
Ich brauch das Navi hauptsächlich für den Großraum Wien! Also stehts aktuelle und akurate Karten wären mal wichtig. Aktuelle Traffic-Infos wären auch vorteilhaft, hab gehört dieses TomTom-HD-Traffic-Abo soll gut sein, aber auch teuer... TMC hat der HD2 ja sicher ned.

Was würdet Ihr mir denn empfehlen? Für mich interessant sind nur onBoard-Navis! Off-Board failed einfach genau immer im falschen Moment... eh schon wissen.

Vielen Dank schonmal im Voraus!
 
Ich habe das Navigon 4350 max und kann es empfählen,
leuft bei mir ohne probleme.
Es hatt auch ein Gutschein mit dabei, für FrshMaps 24 Monate, was den preis von 99€ auf 20€ reduziert
 
OK, also nach langer und aufwendiger Suche und Tests habe ich iGO8 als äußerst brauchbar befunden!
Es funktioniert auf dem HD2 tadellos, braucht keine Installation und ist mMn mindestens gleichwertig mit dem viel geläufigerem TomTom und Navigon, was Features und Bedienung betrifft!

MFG, Thomas
 
Zwecks TMC auf dem HD2 - schau dir mal HyperGPS an. iGo8 kann mit dem gelieferten Protokoll etwas anfangen und mein HD(1) hat damit immer TMC empfangen können :) Noch gibt es keinen Weg für das HD2/Leo, das RDS anzuzapfen und damit TMC verfügbar zu machen, aber wer weiß ... vielleicht tut sich bald was (Antenne erforderlich).

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=512630
 
ganz klar Navigon

ob nun nur die Software oder nen Standalone Navi musst du entscheiden

würde aber auf das HD2 kein Navi machen
1. ist WM6.5 net wirklich super Performant
2. ist WM nen Nieschenprodukt nur noch und entsprechend teuer ist die Software
3. ist WM6.5 total veraltet und wird bald abgelösst (womit auch neue Software auf den Markt kommt)
 
1. Mit dem HD2 schon... die HW des HD2 ist für WinMobile fast schon oversized...
2+3. Ich bin seit Jahren WinMobile-Fan und es gibt für mich atm auch keine Alternative, darum auch das HD2. Das Navi ist die einzeige Software, die ich zukaufen muss, alles andere is eh onBoard oder gratis verfügbar... folglich kratzt mich das jetzt nicht so sehr.
Ich würde zwar gern meinen iPod als Navi hernehmen, ABER iPod+BT-GPS-Empfänger=nicht möglich (bzw, nur mit Jailbrake!) Danke Apple! :freak: (BT@iPod = useless)
Und das TomTom-CarKit ist mit 80€ auch etwas teuer...

@niz: Die Idee mit dem HyperGPS is nice... =)
 
Zurück
Oben