Acer Graffikarten Frage

Gotenks666

Ensign
Registriert
Mai 2009
Beiträge
165
Hallo Leute,
Vor kurzen haben meine 2 Ram Karten beide Jeweilis 128mb den geist aufgegeben.
Jetzt wollte ich mir 2 neue holen aber ich sehe es gibt nur noch 512Mb aufwärts.

Jetzt mein Frage:
kann ich stadt 2 x128 mb Ram auch nur eine 512 MB verwenden?

Danke im voraus
 
Was hat der Arbeitsspeicher mit der Grafikkarte zu tun? o0

Was fürn Acer? (Modellname)
 
ich versteh das prinzip grade nicht wirklich. Geht es nun um RAm oder Grafikkarten?
Hattest du jetzt 2 graka a 128MB oder 2 RAM riegel a 128MB? und was für ein System hastdu?
 
Es sind 2 Ram Karten.
Acer Extensa 4100

Jeweils beide haben 128mb
und meine frage lautet kann ich statt die beiden auch nur eine 512 mb benutzen?
 
Du meinst zwei RAM-Riegel? :)

Oder hast Du in dem echt zwei Grakas drin? :D
 
Nein ich meine die 2 Ram Riegel sry das war mein Fehler...

Also geht das statt 2 nur eine rein zumachen?
 
Also es geht gar nicht um GRafikkarten sondern um ganz normalen Arbeitspeicher.

Und ja du kannst auch einenRiegel mit 512 Mb reinmachen das ist nicht das Problem
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt keine Ram karten. Entweder du meinst Ram Module oder grafikkarten. Ich nehme jetzt mal an du meinst Ram module. Ob du die verwenden kannst hängt von mehreren faktoren ab. Der ram muss vom mb unterstützt werden. Ausserdem kannst du keinen ddr2 verwenden, wenn du vorher ddr1 hattest.
 
Ich würde Dir bei Deinen Fachkenntnissen dringend empfehlen, das Gerät zu einem Fachhändler zu bringen und das was auch immer da defekt ist (wahrscheinlich die Speichermodule) dort austauschen zu lassen. Seriöse Händler nehmen dafür keinen Aufpreis.
 
Zurück
Oben