Logitech Harmony 300

chappy086

Banned
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
2.118
Hallo Leute

Suche eine billige Universalfernbedienung.
Wenn ich diese aber vergleiche mit den Preisen der anderen Logitech frage ich mich, taugt die überhaupt was?
Kann man im Vorfeld rausfinden ob meine ganzen Geräte mit genau dieser Fernbedienung "harmony"ren :) (Sorry, ich weiss es ist unlustig, musste aber sein)

edit: Ich seh grad die eignet sich für 4 Geräte :(

Ich bräuchte sie für:
TV, 5.1 Verstärker, Sat-Receiver, DVD-Player, XBOX360, Western Digital Media Player und Stereo Anlage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, man muss sagen sie macht ihren Job...
Allerdings ist die Software noch nicht 100% ausgereift (wie bei Logitech üblich) :)
Man muss ein paar Kleinigkeiten beachten:
1) Man kann nicht die Harmony-Software der anderen Fernbedienungen nutzen, sondern hat eine Art zusätzlichem Treiber und konfiguriert den Rest über Internet
2) Die Datenbank an sich (für die Geräte) ist identisch, also wirst du alles finden können. Zur Not lässt sie sich aber auch wie die anderen Logitech Harmony über den eingebauten Empfänger mit IR-Befehlen konfigurieren
3) Man kann tatsächlich nur bis zu 4 Geräte steuern. Wem das reicht, der ist mit der Harmony 300 auf jeden Fall zu dem Preis gut beraten.
4) Es fehlt noch ein bisschen das Feintuning, das ich von meiner Harmony One gewohnt bin, denke aber dass es noch nachgebessert wird... :)
 
Die Stereo Anlage und XBOX360 könnte ich ja weglassen.
Dann bräuchte ich 5.
mhm verdammt :)
 
Es lohnt sich auch ein Blick auf die Harmony 555. Ist zwar teuer, ersetzt aber problemlos bis zu 15 Geräte. Neben mir setzen noch 2 weitere Freunde diese FB ein, und einer steuert damit: TV, Vorstufe, Bluray-Player, DVD-Player. Ob er noch seine Wii oder PS2 damit steuert, weiss ich nicht.
 
Würde dir auch die 555er empfehlen. Man weiß ja nie was für Geräte noch dazu kommen.

und Harmony-ren istn guter witzer :)
 
Ja die 555 ist auch nicht soooo viel teurer.

Kann man im Vorfeld bevor man sich das Ding kauft abchecken ob die Geräte funktionieren?
Auf der Logitech Homepage finde ich nix.
Bin ich blind?
 
Zurück
Oben