wieviel zoll für neuen monitor

AndiTi

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
117
hallo leute,

ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen.

hab mir jetzt neue hardware gekauft. nur bin ich am grübeln mit wie viel zoll ich einen bildschirm kaufen soll. ich habe als graka eine sapphire 5770.

geht da ein 22 zöller und kann ich da bei hoher auflösung codmw2, bfbc2, usw. spielen oder sollte ich einen kleineren nehmen. muss ich da was bestimmtes beachten bei den tft's?

vielen dank für eure hilfe im voraus.

mfg
 
hab mir jetzt neue hardware gekauft. nur bin ich am grübeln mit wie viel zoll ich einen bildschirm kaufen soll. ich habe als graka eine sapphire 5770.

geht da ein 22 zöller und kann ich da bei hoher auflösung codmw2, bfbc2, usw. spielen oder sollte ich einen kleineren nehmen. muss ich da was bestimmtes beachten bei den tft's?

hm also ich würde auf jeden Fall mind. zu einem 22" greifen...alles kleinere ist bei so ner guten Grafikkarte Quatsch ;)
Und zocken etc ist auch alles kein Problem...ich hab ne hd4870 und kann bfbc2 immer noch fast auf high spielen, flüssig.

Am wichtigsten ist auf jeden Fall wieviel du ausgeben willst?
Wenn es "etwas" mehr sein soll....

http://www.alternate.de/html/produc...70_LED/136370/?tn=HARDWARE&l1=Monitore&l2=LED

Das ist auf jeden Fall ein geiles Teil, da kann man nicht viel falsch machen =)
Kostet aber auch...
 
na da bin ich beruhigt das es eh kein problem gibt mit der graka und den 22zoll :-)

der ist mir zu teuer denn du vorgeschlagen hast. hab mir gedacht so max. 200
 
Samsung Syncmaster P2450H... feiner Monitor für unter 200 Euronen.


Greetz
 
naja zu groß sollte er auch nicht sein, da wäre mir ein 22zoller lieber als ein 24er
 
Sobald du einen 22" hast, gewöhnst du dich in wenigen Tagen/Wochen daran und wirst es wahrscheinlich bereuen, dass du den selben Preis bzw. die paar Eure mehr nicht für einen "FullHD" Monitor ausgegeben hast.

24" sind heute sehr günstig und werden quasi hinterher geschmissen und der Trend bewegt sich auch in die Richtung FullHD 1920x1080 bzw. besser 1920x1200 bei PC-Monitoren.
Da würde ich auch zugreifen!

Hier gibt es eine schöne Auswahl von sehr günstigen 24" Monitoren:
http://geizhals.at/?cat=monlcd19wide&xf=99_24&sort=p

Man braucht sich fast nur noch die Farbe, das Design und die Anschlüssen raus zu suchen, der Rest ist bei vielen fast identisch.
Auf die utopischen Fantasy-Kontraste braucht man schließlich nicht zu achten, alles Markting bzw. Bauernfänger. Vergiss die Kontraste einfach.

Aber das ist alles deine Entscheidung, ich rate dir gleich auf eine "normale" Größe -> 24 Zoll <- zu springen und dich an den mehr Pixeln zu erfreuen.
Persönlich ist für mich ein 22 Zoller nichts halbes und nichts ganzes, außerdem musst du ja nicht wie manche Verrückten (wie ich) von 19 Zoll CRT 1600x1200 gleich auf 30 Zoll 2560x1600 springen :D

P.S.:
Sogar an 30 Zoll habe ich mich schon seit Jahren gewöhnt und für mich persönlich ist das das absolute Minimum an Größe und Auflösung, was ein Computermonitor haben sollte.
Sobald man sich daran gewöhnt hat, will man nie wieder Zwergenmonitore mit kastrierten Auflösungen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Einer Monitor kann nicht groß genug sein. Natürlich 30". Was sonst.
Wenn die Graka nicht für die native Auflösung reicht, dann spielt man halt in einer kleineren Auflösung interpoliert oder im Fenster-Modus, im schlimmsten Fall reduziert man Details oder BQ. Bricht einem keinen Zacken aus der Krone, denn eigentlich halten Monitore viele Grakas aus. Mein 30" sieht jetzt z.b. schon die 4. Graka. Wer einen kleinen Moni kauft denkt (in meinen Augen) viel zu kurzsichtig, es sei denn es ist eine Frage der Kohle, wobei ich immer einen teuren Moni mit besserer Qualität 4 billigen Monitoren mit Scheissbild vorziehen würde. Wie gesagt ... der läuft ja nun nicht nur ein Jahr sondern meistens deutlich länger.
 
ich wuerde einen 24" Monitor mit FullHD Aufloesung nehmen. Da bekommt man das beste Preis/Leistungs verhaeltnis und hat auch die groesste Auswahl.
26/27" geht auch noch aber gibts wohl net unter 200. 30" waer mir zuviel aufm schreibtisch...
 
Yo, sollte schon min. nen 24" sein. 22" ist marginal günstiger und was die Gewöhnung angeht, so brauchte ich doch tatsächlich 24 Stunden um mich von 19'er Röhre auf 24" Flachbild umzustellen. Allerdings ist dieses 16:9 bzw. 16:10 Format immer noch befremdlich. Widescreens sind halt nicht jedermanns Sache. Und nen 30'er finde ich ein bissl "oversized"(es sei den man arbeitet mit CAD, oder so). Kann ich gleich meinen 40 LED TV an den Rechner anschliessen........und Fenstermodus zocken geht mal gar nicht. ;)


Greetz
 
Meine Empfehlung: HP ZR22W
 
@Schmörkel:
Du kannst einen Fernseher nicht mit einem Monitor vergleichen.
Es macht allein schon optisch seinen sehr großen Unterschied ob man 2560x1600 Pixel auf 30 Zoll Monitoren sieht oder im Vergleich dazu rießige 1920x1080 Pixel auf einem 40 Zoll Fernseher :D

Da geht der Fenstermodus bestimmt mal gar nicht, aber auf 2560x1600 und 30 Zoll sind Bilder einfach nur ein Traum, sofern man sich nicht Meter davon wegsetzt :)

Man muss eben entscheiden, ob man bei gleicher Entfernung einen größeren Monitor mit feiner Auflösung kauft oder einen Fernseher mit grober Auflösung, dafür größerer Entfernung, damit die Auflösung feiner erscheint.
Aber hier geht es ja um einen Monitor, welcher voraussichtlich auf einem Tisch vor einem stehen wird und nicht 3-5 Meter am anderen Ende des Zimmers :D
 
Zurück
Oben